Hallo,
ich suche eine Möglichkeit die die Tabelle zu speichern/drucken die ich mir im Seriendruckdialog (nicht Seriendruckassist) zurechtgefiltert habe. Von mir aus auch über den Assistenten, allerdings benötige ich folgende Funktionen:
Filtern der Datenquelle
Drucken mittels einzelner Druckjobs
Speichern einer Tabelle aus der hervorgeht an wen und mit welchen Daten der Serienbrief geschickt wurde.
(Die Tabelle soll sicherstellen das auch nach Änderungen an der DB jederzeit nachvollziehbar ist mit welchen Daten (filter) der Serienbrief erstellt wurde)
Serienbriefdatenquelle speichern/ausdrucken
Moderator: Moderatoren
Vielen Dank für die Antwort, mir war noch garnicht aufgefallen das der Filter den ich im Seriendruckfenster erstellt habe erhalten bleibt nachdem ich dieses Fenster schliesse.
Werde mir jetzt mal anschauen ob ich das schön in ein Makro schreiben kann das eine neue Seite erstellt und dort "Daten in Text" aufgerufen wird (mir ist es in einem ersten Versuch aber nicht gelungen den Vorgang "Daten in Text" als makro aufzuzeichen, werd ich also im Editor schreiben müssen)
Allgemein wäre aber eine Option "Schnappschuss der Datenquelle mit Ausgangsdokument speicher" oder vergleichbares wirklich praktisch.
Werde mir jetzt mal anschauen ob ich das schön in ein Makro schreiben kann das eine neue Seite erstellt und dort "Daten in Text" aufgerufen wird (mir ist es in einem ersten Versuch aber nicht gelungen den Vorgang "Daten in Text" als makro aufzuzeichen, werd ich also im Editor schreiben müssen)
Allgemein wäre aber eine Option "Schnappschuss der Datenquelle mit Ausgangsdokument speicher" oder vergleichbares wirklich praktisch.