Etiketten mehrere Seiten

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

sondm
**

Etiketten mehrere Seiten

Beitrag von sondm »

Hallo,

Ich habe ein Dokument mit leeren Etiketten erstellt. Jedes Etikett ist verschieden. Nun habe ich das Problem, dass ich am Ende der Seite nicht auf eine neue Seite komme, ohne kompliziert mit Copy+Paste auf einer neuen Seite die Etiketten einzufügen, Zeile für Zeile. Gibts nicht die Variante à la MS Office, damit ich von Etikette zu Etikette z.B. mit Tabulator hüpfen kann und am Ende der Seite dies automatisch auf einer neuen Seite weitergeht?

Gruss Marco
RS

Beitrag von RS »

Hallo Marco,

ohne jetzt DIE Antwort auf Deine Frage zu haben, gebe ich Dir den Link in's OO-Wiki, falls Du das nicht schon kennst: http://ooowiki.de/EtikettenAssistent

Vielleicht ist Deine Frage ja durch die dort erklärte Systematik hinfällig.

Aber ansonsten bekommst Du sicher noch eine passende Antwort hier.

Gruß,

Rebecca
Eia

Re: Etiketten mehrere Seiten

Beitrag von Eia »

sondm hat geschrieben:Hallo,

Ich habe ein Dokument mit leeren Etiketten erstellt. Jedes Etikett ist verschieden. Nun habe ich das Problem, dass ich am Ende der Seite nicht auf eine neue Seite komme, ohne kompliziert mit Copy+Paste auf einer neuen Seite die Etiketten einzufügen, Zeile für Zeile. Gibts nicht die Variante à la MS Office, damit ich von Etikette zu Etikette z.B. mit Tabulator hüpfen kann und am Ende der Seite dies automatisch auf einer neuen Seite weitergeht?

Gruss Marco
Wie hast Du denn die Etiketten erstellt? Wenn Du das mit einer Tabelle tust, funktioniert es genauso, wie Du es Dir wünschst.
sondm
**

Ja, aber...

Beitrag von sondm »

...ich möchte doch die vorformatierte Vorlage aus dem Etiketten-Assistenten für meine Zweckform-Etiketten verwenden. Und wenn ich da 2 Seiten brauche muss ich mühsam kopieren/einfügen. Beste Lösung ist wohl eine eigene Vorlage erstellen...
Eia

Beitrag von Eia »

Wenn all Deine Etiketten unterschiedlich sind, dann hast Du ja nichts von der Aktualisierungs-Funktion des Etiketten-Assistenten und brauchst die Bereiche nicht, die dieser dafür verwendet. Also fährst Du mit einer einfachen Tabelle, deren Zeilen so hoch und deren Spalten so breit wie die Etiketten sind, am besten. Wenn Du in der letzten Zelle den Tabulator drückst, wird automatisch eine neue Tabellenzeile angefügt, bei Bedarf auf einer neuen Seite
Antworten