suche Zahlenformat, welches Euro-Beträge in Cent anzeigt

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Das zweimalige Schicken von Fragen ist echt doof

Du kannst eine Option auswählen

Ergebnis anzeigen

Lyrik

suche Zahlenformat, welches Euro-Beträge in Cent anzeigt

Beitrag von Lyrik »

- - - - - - - - - - - - - - - KOPIE VOM POST IM WRITER-FORUM - - - - - - - - - - - - - - -

Hi Leute,

sorry, dass ich die Frage zwei mal sende, aber hier kennt sich man vieleich auch damit aus (schon doof, mit fachübergreifenden Fragen ;-)). Wenn jemand darauf antworten möchte, bitte ich dies im Writer-Forum zu tun.
Hier die Frage:

ich suche für eine Tabelle, die ich im Writer erstellt habe, ein Zahlenformat, welches mir die werde meiner Tabelle (z.B.: "0,123") als "12,3 cent" anzeigt.
Die OOo-Hilfe und auch die Wiki's sage nicht, wie man beim Zahlenformat einfach mal mit 100 Multipliziert ohne dass man gleich ein "%" da stehen hat und Google kennt auch keine Antwort.

Danke,

Lyrik

- - - - - - - - - - - - - - - KOPIE VOM POST IM WRITER-FORUM - - - - - - - - - - - - - - -
Zuletzt geändert von Lyrik am Mi, 07.02.2007 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Stephan

Beitrag von Stephan »

Das mit der Umfrage ist ja wohl nicht Dein Ernst!

(ich lasse die jetzt nur aus Prinzip stehen, da ich nämlich, auch in diesem Fall), keine Zensur ausüben werde)

Darüber hinaus ist mir unklar warum Du (rein sachlich gesehen) eine Frage für Writer in ein Calc-Forum postest.

Da ich nachlässiger Weise schon eine Antwort für Calc verfasst hatte, lasse ich die jetzt mal stehen:

wie man beim Zahlenformat einfach mal mit 100 Multipliziert
ein Format ist kein Wert und kann folglich mit nicht multipliziert werden.

Falls der Zellwert 0,123 ist und als 12,3 Cent angezeigt werden soll, schreibe in eine beliebige freie Zelle 100, kopiere das und markiere die Zellen die die 0,123 Ausdrücke enthalten und wähle Bearbeiten-Inhalte einfügen und:
deaktiviere im erscheinenden Dialog links oben alles bis auf Zahlen und aktiviere rechts oben multiplizieren.
(die 100 in der einen Zelle kannst Du später wieder löschen)

Lege nach dem Einfügen noch ein neues Zellformat fest, also z.B.:

0,00 "Cent"

Gruß
Stephan
Lyrik

Beitrag von Lyrik »

Das mit der Umfrage ist ja wohl nicht Dein Ernst!
Das mit der Umfrage ist eine ernsthafter Funktionstest. ;-)
...unklar warum Du [...] eine Frage für Writer in ein Calc-Forum postest.
weil es sich um eine Tabelle in einem Writerdokument handelt.
... schreibe in eine beliebige freie Zelle 100, kopiere das ...
Ich will nicht den Wert der Zelle, sondern lediglich die Anzeige veränder. Der Betrag soll schon nach möglichkeit weiterhin in € in den Zellen bleiben, aber ich will Macherorts eine Anzeige in Cent.

Gruß,
Lyrik
Antworten