Erste Schritte in OO

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

busterle123
Erste Schritte in OO

Beitrag von busterle123 »

Hallo

ich benutze jetzt zum ersten mal für meien Dipl. Arbeit open office. In diesem zuge stellen sich mir allerdings ein paar Probleme in den Weg:

1. hat sich geklärt
2. Ich habe schon etliche Autoformate in meinem Worddoc gehabt (bsp. EK --> Eigenkapital) gibt es eine möglichkeit diesse Autokorrektur für Open Office zu übernehmen?
3. Gibt es keine Möglichkeit Organigramme zubauen bzw. Einzufügen?

weitere Fragen werden Folgen ;)

Vielen Dank schonmal
Zuletzt geändert von busterle123 am Fr, 09.02.2007 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
busterle123
Beitrag von busterle123 »

wolle2000 hat geschrieben:Hallo,

zu 2. Ich denke, du meinst nicht Autoformat sondern Autokorrektur. Ob man die Word-Einträge übernehmen kann, findest du, wenn du hier die Suchfunktion benutzt, ich habe es im Moment nicht parat.
Leider habe ich dazu nix gefunden, bzw. ich konnte zwar bei Autotext was implementieren, allerdings finde ich nicht die passende Worddatei, wo das drin stecken soll,...
wolle2000 hat geschrieben: zu 3. Doch gibt es. Aktiviere die Symbolleiste "Zeichnen", dort findest du alle Werkzeuge dazu.
D.h. ich muss ein Organigramm immer selbst zusammenbauen? es gibt keien Vorgefertigte Version?

Und noch eine neue Frage:
4. Ich würde gerne mit einem Summenzeichen Arbeiten, leider weiß ich nicht wie ich das in der Formel ein zugeben habe.

Vielen Dank für die Hilfe ;)
Antworten