Hallo,
ich habe folgendes Problem
1. Wie schaffe ich es, in einer Aufzählung von z.B. 3.1.2 wieder auf die Ebene
3.2 zu kommen ?
2. Ich möchte innerhalb einer Aufzählung ein bischen mehr Freiraum haben. Gebe ich z.B. 2 Absatzmarken ein, so wird meine Aufzählung unterbrochen und außerdem muss ich dann irgendwie den Beginn des 2. Absatzes so hinfummeln, dass der trotzdem eingerückt anfängt.
Nummerierung
Moderator: Moderatoren
Hi,
um eine Ebene zurückzugehen reicht es aus schift + tab zu drücken. Mit Tab allein gehst du eine ebene runter.
Die sache mit den abständen stellst du am besten bei deinen Absatzvorlagen ein (im Stylist (F11) rechte maustaste auf die benutzte Vorlage und ändern wählen. Alternativ eine neue Vorlage erstellen). Wenn du nur hin und wieder etwas mehr platz benötigst, kannst du mit shift + enter einen zeilenumbruch erzwingen ohne einen neuen Absatz zu beginnen.
gruss rico
um eine Ebene zurückzugehen reicht es aus schift + tab zu drücken. Mit Tab allein gehst du eine ebene runter.
Die sache mit den abständen stellst du am besten bei deinen Absatzvorlagen ein (im Stylist (F11) rechte maustaste auf die benutzte Vorlage und ändern wählen. Alternativ eine neue Vorlage erstellen). Wenn du nur hin und wieder etwas mehr platz benötigst, kannst du mit shift + enter einen zeilenumbruch erzwingen ohne einen neuen Absatz zu beginnen.
gruss rico
Re: Nummerierung
Hallo
In Nummerierungs-Absätzen schiebt der Tabulator (am Anfang einer neuen Zeile gedrückt) die Ebene um eins runter und der Rück-Tabulator setzt um eine Ebene rauf.
Alternativ kann auch die Nummerierungs-Objektleiste benutzt werden, um Absätze um Ebenen zu verschieben.
Gruss, Lib
Z.B., indem Du einmal Return drückst und dann gleich den Rücktabulator (Shift+Tab)Hans Löseke hat geschrieben:1. Wie schaffe ich es, in einer Aufzählung von z.B. 3.1.2 wieder auf die Ebene
3.2 zu kommen ?
In Nummerierungs-Absätzen schiebt der Tabulator (am Anfang einer neuen Zeile gedrückt) die Ebene um eins runter und der Rück-Tabulator setzt um eine Ebene rauf.
Alternativ kann auch die Nummerierungs-Objektleiste benutzt werden, um Absätze um Ebenen zu verschieben.
Zum einen kannst Du 'Zeilenschaltungen' (Shift+Return) verwenden, dann bekommst Du keinen neuen Nummerierungsabsatz. Oder Du arbeitest mit Absatzvorlagen mit Anfangs/End-Abständen. Wenn Dir das Arbeiten mit Absatzvorlagen vertraut ist, kannst Du sogar eine 'bedingte' Vorlage erstellen, die je nach Nummerierungs-Ebene automatisch eine Absatzvorlage verwendet.Ich möchte innerhalb einer Aufzählung ein bischen mehr Freiraum haben. Gebe ich z.B. 2 Absatzmarken ein, so wird meine Aufzählung unterbrochen und außerdem muss ich dann irgendwie den Beginn des 2. Absatzes so hinfummeln, dass der trotzdem eingerückt anfängt.
Gruss, Lib