Probleme mit der Definition der Seiten

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

flix

Probleme mit der Definition der Seiten

Beitrag von flix »

HI

nachdem ich die erste Seite als erste Seite definiert habe, wurde jede ungerade Seite als erste Seite definiert. Somit enthalten alle ungeraden Seiten im Dokument keine Kopf- und Fusszeile.

Wie kann ich das Problem beheben? (Sobald ich die ungeraden Seiten wieder als Standart definieren will, wird auch die erste Seite wieder eine Standart Seite.

Danke im voraus.

mfg
Flix
kahaes53

Erste Seite

Beitrag von kahaes53 »

Hallo Flix,

nimm doch einfach als Vorlage die "Erste Seite", dann dort unter Verwalten als Folgevorlage "Standard", das sollte Dein Problem lösen.

Ansonsten empfehle ich eine intensivere Beschäftigung mit dem Vorlagenkonzept von OO (das anders als das von Word ist, welches keine Seitenvorlagen kennt).

Gruß

Karl
Mac OS X LO 3.3.1, Win 7 LO 3.3.1
flix

Beitrag von flix »

Ok, das System habe ich verstanden.
Weiterhin habe ich das Problem, das er die auf der ersten Seite eingestellte Formatvorlage für alle ungeraden Seiten übernimmt.
Somit sind alle ungeraden Seiten weiterhin als "Erste Seite" definiert, alle geraden Seiten sind "Standart"

mfg
felix
flix

Beitrag von flix »

Habe das jetzt auf die alte und bewerte Technik gelöst:
Neues Dokument formatieren und den alten Inhalt einfügen

Thx für die Hilfe
kahaes53

Beitrag von kahaes53 »

Hallo Flix,

auch wenn das problem gelöst ist: hattest du denn die Formavorlage "Erste Seite" verwendet oder was? In den Einstellungen für die Seitenvorlagen kannst du doch einstellen, ob die Vorlage für rechte-linke oder nur für rechte oder linke Seiten gilt.

Gruß
Karl
Mac OS X LO 3.3.1, Win 7 LO 3.3.1
Antworten