Hi,
jedesmal wenn ich ein neues kapitel oder sektion etc. hinzufuege beginnt die nummerierung neu.
Fuege ich unter Kapitel 3 ein Unterkapitel 3.1 hinzu traegt es die Nummerierung 1.1. Kopiere ich irgendwo eine Untersektion z.B. 2.1 unter 3 traegt es die korrekte Nummer 3.1.
An welchen Schrauben muss ich drehen, damit das aufhört ?
Kapitelnummerierung beginnt immer neu
Moderator: Moderatoren
Re: Kapitelnummerierung beginnt immer neu
Wie hast Du die Nummerierung denn eingerichtet?lisan hat geschrieben:Hi,
jedesmal wenn ich ein neues kapitel oder sektion etc. hinzufuege beginnt die nummerierung neu.
Fuege ich unter Kapitel 3 ein Unterkapitel 3.1 hinzu traegt es die Nummerierung 1.1. Kopiere ich irgendwo eine Untersektion z.B. 2.1 unter 3 traegt es die korrekte Nummer 3.1.
An welchen Schrauben muss ich drehen, damit das aufhört ?
Als Nummerierungsvorlage oder als Kapitelnummerierung?
Kapitelnummerierung durcheinander; Lösung
Hallo, ich habe das Problem, dass das Einfügen eines neuen Kapitels in eine vorhandene Kapitelnummerierung zu einem Durcheinander führt. Das sieht dann so aus.
1.
1.1
2.
2.1
1.1 <- Soll eigentlich 2.2 werden (Überschrift 2)
2.2 <-Müsste eigentlich automatisch 2.3 werden
3.
3.1
3.2
4.
Die Kapitelnummerierung habe ich zu Anfang über Extras -> Kapitelnummerierung erstellt. OO2 Version 2.1
Als erstes mit Standardformatierung den Namen, der Überschrift in die gewünschte Zeile einfügen.
Dann den Namen (die Überschrift) markieren.
Rechtsklick auf den Namen (die Überschrift).
In der nun geöffneten Box auf "Vorherige Nummerierung fortsetzen" klicken.
WICHTIG: Jetzt die gewünschte Vorlage auswählen (in der Toolbox), im Beispiel ist das Überschrift 2.
Jetzt die Markierung aufheben und am Ende der Zeile (der Überschrift) "Enter" drücken.
Bei mir fügt sich die Nummerierung dann nahtlos ein.
Habe hier im Forum an der Stelle "Kapitelnummerierung wird nach Speichern nicht mehr erkannt" noch eine etwas andere (längere) Lösung. Ist aber ausführlicher beschrieben.
Hoffentlich habe ich euch mit meinem Ansatz geholfen.
Gruß an alle und jeden
KT
1.
1.1
2.
2.1
1.1 <- Soll eigentlich 2.2 werden (Überschrift 2)
2.2 <-Müsste eigentlich automatisch 2.3 werden
3.
3.1
3.2
4.
Die Kapitelnummerierung habe ich zu Anfang über Extras -> Kapitelnummerierung erstellt. OO2 Version 2.1
Als erstes mit Standardformatierung den Namen, der Überschrift in die gewünschte Zeile einfügen.
Dann den Namen (die Überschrift) markieren.
Rechtsklick auf den Namen (die Überschrift).
In der nun geöffneten Box auf "Vorherige Nummerierung fortsetzen" klicken.
WICHTIG: Jetzt die gewünschte Vorlage auswählen (in der Toolbox), im Beispiel ist das Überschrift 2.
Jetzt die Markierung aufheben und am Ende der Zeile (der Überschrift) "Enter" drücken.
Bei mir fügt sich die Nummerierung dann nahtlos ein.
Habe hier im Forum an der Stelle "Kapitelnummerierung wird nach Speichern nicht mehr erkannt" noch eine etwas andere (längere) Lösung. Ist aber ausführlicher beschrieben.
Hoffentlich habe ich euch mit meinem Ansatz geholfen.
Gruß an alle und jeden
KT