In einem umfangreichen Dokument ist plötzlich die Symbolleiste "Formular-Steuerlemente" (OO 2.0.4) deaktiviert. Die Symbole Kontrollfeld, Formular, Markierfeld, Textfeld, ... sind grau. Einzig und alleine funktioniert noch "Entwurfsmodus an/aus" und "Auswahl".
Wer kann helfen die Symbolleiste wieder zu aktivieren?
Öffene ich ein neues Dokument, dann stehen bei dieser Formularleiste wieder alle Funktionen zur Verfügung. Es ist also eine Eigeschalt des Dokumentes.
Ich habe schon die Symbolleiste an und wieder ausgeklickt. Das hilft nicht.
Sonst ist alles in Ordnung: ich kann das Dokument bearbeiten, kopieren, löschen, abspeichern. Das Dokument neu reinladen bringt auch nichts.
Gruss
Eckard
Nachtrag: selbst gelöst! Die Formularleiste darf nicht angedockt sein!!!! (Bug!) Also wieder lösen und dann einmal auf "Entwurfsmodus" klicken. Dann gehts wieder!
So und nun noch ein Bug gleich hinterher: ist die ausgedockte Formularleiste wieder aktivert, dann kann noch lange nicht in unserem etwas umfangreichen Dokument eine Schaltfläche eingefügt werden!! Workaround: neues, leeres Dokument öffnen, dort eine Schaltfläche erzeugen,diese dann mit copy&paste übernehen. Oh .. grausam! OO muß noch erwachsen werden.
"Formular-Steuerlemente" plötzlich deaktiviert -&a
Moderator: Moderatoren