Hallo!
Wie kann ich beim Starten von Openoffice einen Pfad mit angeben, in dem das Profil gespeichert ist, das geladen werden soll?
Gruß,
Julian
Profilpfad beim Starten angeben
Moderator: Moderatoren
Danke für den Hinweis, aber in der Datei hab ich leider keinen Parameter für mich gefunden 
Nochmal, was ich vorhabe. Ich möchte durch eine Eingabe wie
mein Openoffice so starten, dass es mit dem Profil, das unter h:\openoffice-profil\ gespeichert ist, starten. Geht das irgendwie?

Nochmal, was ich vorhabe. Ich möchte durch eine Eingabe wie
Code: Alles auswählen
OpenOffice.exe -profile h:\openoffice-profil\
Ich hatte vermutet, daß der Paramter -userid das tut, was du möchtest.
Wenn du einfach nur dein (einziges) Profil verschieben möchtest, kannst du dies in C:\Programme\OpenOffice.org 2.1\program\bootstrap.ini einrichten, indem du dem Parameter UserInstallation statt $SYSUSERCONFIG/OpenOffice.org2 den Wert file:///c:/home/OpenOffice.org2 (oder irgendeinen Pfad deiner Wahl) zuordnest. Das hilft allerdings nicht wirklich weiter, wenn du mehrere Profilen im Wechsel benutzen möchtest ...
Gruß
lorbass
Hab's allerdings nicht ausprobiert.Dient zur Angabe eines Benutzerverzeichnisses, das anstelle der Daten aus den Dateien soffice.ini, bootstrap.ini und sversion.ini zu verwenden ist.
Näheres hierzu finden Sie im OpenOffice.org Developer's Guide.
Wenn du einfach nur dein (einziges) Profil verschieben möchtest, kannst du dies in C:\Programme\OpenOffice.org 2.1\program\bootstrap.ini einrichten, indem du dem Parameter UserInstallation statt $SYSUSERCONFIG/OpenOffice.org2 den Wert file:///c:/home/OpenOffice.org2 (oder irgendeinen Pfad deiner Wahl) zuordnest. Das hilft allerdings nicht wirklich weiter, wenn du mehrere Profilen im Wechsel benutzen möchtest ...
Gruß
lorbass
Re: Profilpfad beim Starten angeben
hi
hab das gleiche mit OO2.4 versucht und bekomme die Fehlermeldung:
Die Anwendung kann nicht gestartet werden.
Die Sprache der Benutzeroberfläche kann nicht bestimmt werden.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
Danke,
Tobydom
hab das gleiche mit OO2.4 versucht und bekomme die Fehlermeldung:
Die Anwendung kann nicht gestartet werden.
Die Sprache der Benutzeroberfläche kann nicht bestimmt werden.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
Danke,
Tobydom
Re: Profilpfad beim Starten angeben
Schwer zu sagen, so ganz ohne weitere Informationen. Hast du die Syntax exakt eingehalten? "file" gefolgt von einem Doppelpunkt und genau drei normalen Schrägstrichen. Auch in der Verzeichnisangabe erwartet OOo die normalen Schrägstriche, nicht die umgekehrten.tobydom hat geschrieben:Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
Schau auch noch mal ins Wiki:
http://www.ooowiki.de/BenutzerVerzeichn ... e470a0a60a
Gruß
lorbass