Formatierung und oder weiss/graue Zeilen

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

pyst

Formatierung und oder weiss/graue Zeilen

Beitrag von pyst »

Hallo,

leider habe ich nichts zu meinem kleinen Problem gefunden.
Ich führe unter Calc ein Fahrtenbuch. Einträge etc klappen, (fast) alles läuft so, wie gewünscht.

Die ersten 32 Zeilen sind immer farblich unterschiedlich: eine Zeile ist weiss, die andere hell- grau. Leider hört es ab Zeile 33 auf, ab dort sind alle Zeilen nur noch weiss...

Zur besseren Übersicht möchte ich, dass alle Zeilen immer unterschiedlich "eingefärbt" sind, dass also die Zeilen abwechselnd in weiss und hell-grau erscheinen.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Einstellungen vornehmen kann? Möchte mir mein Fahrtenbuch nicht durch Ausprobieren zerschiessen.
Übrigens ich habe keine Einstellungen bzgl der unterschiedlichen Zeilenfarbe gemacht, die kamen ganz von alleine..., oder sind evtl immer da?!?

Danke
pyst
komma4
Beitrag von komma4 »

Übrigens ich habe keine Einstellungen bzgl der unterschiedlichen Zeilenfarbe gemacht, die kamen ganz von alleine..., oder sind evtl immer da?!?
Dann war es in der Vorlage...

Abwechselnde Farben geht mit bedingter Formatierung (oder auch mit Formeln)- oder mit meinem Makro: Calc Colours

HTH
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
pyst

Beitrag von pyst »

Dann werde ich mal dein Proggi ausprobieren.
Danke
cu
pyst
Antworten