Unterschiedl. Überschriftennummerierung

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Ducissimo

Unterschiedl. Überschriftennummerierung

Beitrag von Ducissimo »

hallo,
folgendes problem: ich habe acht überschriften (1-8), will aber die ersten vier mit römischen und die letzten vier mit arabischen ziffern in dieser reihenfolge I,II,III,IV, 1,2,3,4 versehen.

wie geht das???

vielen dank für eure hilfe im voraus.
Wilzon
**

Beitrag von Wilzon »

also wenn ich mich jetzt nicht täusche (habe grad kein writer zur Hand), dann einfach unter "Extras/Kapitelnummerierung" den Ebenen 1-8 die Überschriften 1-8 zuweisen. Dann stellt Du jeweils das Nummernformat auf Römisch (Ebenen 1-4) und arabisch (Ebenen 5-8). Eventuell müßtest Du noch unter "beginnen mit" entsprechende Einstellungen vornehmen.

Viel Erfolg!
Ducissimo

Beitrag von Ducissimo »

ist auf jedenfall 'ne lösung, aber ziemlich aufwendig, so muss man jede überschrift und jede ebene aufs neue konfigurieren.
kann man das dokument nicht irgendwie teilen, so das die erste hälfte überschirft 1 und ebene 1 enthält genau wie die zweite hälfte aber es wird jeweils bei nummerierung 1 bzw I angefangen??

trotzdem dankschön.
Wilzon
**

Beitrag von Wilzon »

Verstehe zwar nicht, wieso das zu aufwendig ist, aber vielleicht hilft Dir dieser link weiter:
http://ooowiki.de/GlobalDokument
Ducissimo

Beitrag von Ducissimo »

@ wilzon, wenn mein dokument beispielsweise 200 überschriften hätte und ich möchte die jeweils in bestimmten abständen konfig., dann müsste ich im schlimmsten fall 200 ebenen bearbeiten, ergo ziemlich aufwendig, oder?!
da ich bis jetzt aber auch kein anderes patent erfunden habe, werde ich es einfach über die acht ebenen machen, erfüllt auf jedenfall seinen zweck.
ciaosen
Wilzon
**

Beitrag von Wilzon »

naja, ich bin halt von den 8 Hauptüberschriften ausgegangen, da bräuchtest Du dann zwei unterschiedliche Überschriften pro Ebene.
Antworten