2 Fragen/Probleme : führende 0 und einfügen

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

ppnet

2 Fragen/Probleme : führende 0 und einfügen

Beitrag von ppnet »

Hallo alle,

Ich habe 2 Probleme.
Bei großen Tabellen wenn ich diese zusammenlegen will kommt bei Copy Paste " Es kann nicht über das Blatt eingefügt werden"

und 2.

Ich importiere eine CSV mit Postleitzahlen. Calc löscht mir alle führenden 0en was man ja über Formatierung -> Text abstellen kann. Gibt es eine möglichkeit das gleich am 'Anfang zu verhindern oder eine möglichkeit wenn es nur 4 stellen gibt wieder eine 0 automatisch an den Anfang wieder einsetzten zu lassen?

Vielen Dank
ppnet

Beitrag von ppnet »

ok 2 Problem ist gelöst
viewtopic.php?t=2433&highlight=f%FChrende

Erstes aber nicht :(
Eia

Re: 2 Fragen/Probleme : führende 0 und einfügen

Beitrag von Eia »

ppnet hat geschrieben: Bei großen Tabellen wenn ich diese zusammenlegen will kommt bei Copy Paste " Es kann nicht über das Blatt eingefügt werden"
Es gibt eine Maximalgrösse von 256 Spalten und 32'000 (OpenOffice 1) bzw. 64'000 (OpenOffice 2) Zeilen pro Tabelle. Eine Vergrößerung ist nicht möglich
Wenn die Tabellen also wirklich so groß sind, gibt es nur eine Antwort: es geht nicht.
Vielleicht sind die Tabellen aber eigentlich gar nicht so groß und Du hast einfach immer die ganzen Tabellen kopiert, wobei leere Spalten/Zeilen mit markiert worden waren. In dem Fall ändere einfach die Markierung vor dem Kopieren auf die tatsächliche Ausdehnung des Datenbereichs, z.B., indem Du den Cursor in die erste Zelle setzt und dann SHIFT+CTRL+END drückst oder mit Hilfe des Navigators
mfG
Antworten