Funktionsleisten sind grau!

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

slemke

Funktionsleisten sind grau!

Beitrag von slemke »

Hallo zusammen, ich bin ein neuer open office user und bisher echt begeistert! Nur dass bei dem Schreibprogramm sehr viele Funktionen in der Funktionsleiste grau unterlegt sind, also inaktiv. (z.B. "Feldbefehl", "Buchansicht", "Inhalt". Muss ich diese Funktionen irgendwie einschalten, oder kann man das irgendwo runterladen? :?: :?:

Vielen Dank für Eure Hilfe und sonnige Grüße aus Bremen!
:D
slemke
Toxitom
Beitrag von Toxitom »

Hey slemke,
Muss ich diese Funktionen irgendwie einschalten, oder kann man das irgendwo runterladen?
Nein, sollte alles dabei sein und aktiviert!

Welche OOo Version hast du denn, wo hast du sie her und wie installiert. Welches Betriebssystem fährst du, welche sonstigen Besonderheiten?
Klingt eigentlich wie eine unvollständige Installation. Hast du schon mal die "Reparatur" probiert?

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
slemke

Beitrag von slemke »

Hallo Thomas,

also ich habe die Version 2.2 und das ganze läuft unter Windows XP. Und das mit der Reparatur habe ich noch nicht probiert, wie geht das? Und installiert habe ich eigentlich alles, bzw. denke ich das 8) sollte ich also alles nochmal runterschmeissen und neu installieren?

danke für die Hilfe,

slemke
slemke

Beitrag von slemke »

Hallo auch,
ja genau die meinte ich, wo "Ansicht" oder "Datei" steht, dort die Untermenüpunkte, die sind bei mir teilweise grau.

vielen Dank für Hilfe,

slemke
Antworten