Druckdatum?

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Cobra
*

Druckdatum?

Beitrag von Cobra »

Hallo liebe Gemeinde,

hab mal ne Frage zum "Druckdatum".

Kann man das Datum so einstellen, dass es nur dann angezeigt/akutalisiert wird wenn man die Datei druckt??

Vielen Dank im Voraus
komma4
Beitrag von komma4 »

?
Das Datum wird durch Drucken automatisch aktualisiert?

Wo möchtest Du die Anzeige "abstellen"?
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Cobra
*

Beitrag von Cobra »

Ne, garnicht abstellen, sondern einstellen.

Z. b. ich hab vor einigen Tagen ne Datei erstellt mit dem damaligem Datum. Heute möchte ich irgendwas in der Datei nachschauen. Allerdings, sobald ich die öffne, steht automatisch das heutige Datum drin und das will ich nicht.

Für "Write" gibt es sowas wie das "Druckdatum" deswegen würd ich gerne wissen ob es auch für Calc gibt.
Eia

Beitrag von Eia »

Der Writer hat dafür Feldbefehle, aber für Calc gibt es diese Funktion nicht.
Stephan hat einmal eine Funktion geschrieben, mit der man die Benutzerdaten abrufen kann.
viewtopic.php?t=2442&highlight=beda
Vielleicht kann man das auch für weitere Dokumentinfos so machen. Das müsstest Du aber im Basic-Forum nachfragen.
mfG
komma4
Beitrag von komma4 »

Wenn Du in eine Zelle die Zeit-/Datums-Funktionen von Calc verwendest [=Jetzt() oder =Heute()], dann werden die Inhalte "natürlich" aktualisiert, wenn Du die Datei öffnest.
Willst Du das verhindern, so musst Du ein "festes" Datum verwenden (also: reinschreiben: 2007-05-11)

An den Datei>Eigenschaften ("zuletzt geändert" oder auch "Letzter Druck") ändert sich hier nichts beim/nach dem Öffnen.

Was habe ich jetzt noch nicht verstanden?
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Antworten