Tabelle in dynamische Html exportieren

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Lurking Shadow

Tabelle in dynamische Html exportieren

Beitrag von Lurking Shadow »

die frage die ich vorher hierdrin hatte habe ich mit simpler suche gelöst trotzdem danke

Nun Würde ich ganz gerne wissen ob es möglich ist eine tabelle in eine html zu exportieren die alles kann was die tabelle berechnet aber eben modifzierbar bei bestimmten werten, es ist um einen characterplaner für ein spiel leichter verfügbar zu machen und auf der hauptseite zu hinterlegen

gibt es da irgendwelche tools die das können? oder wie kann ich das erreichen ohne html zu lernen

die tabelle ist auf der url

http://rapidshare.com/files/30771214/aoaplaner.ods.html

danke im voraus
Eddy

Beitrag von Eddy »

Einfach mal ausprobieren??
Lurking Shadow

Beitrag von Lurking Shadow »

tabelle in html exportieren kreiert nur ein tabelle die ich auch selber machen kann, ich will aber das alle berechnungen möglich sind (was es für wieviele punkte gibt etc)
Stephan

Beitrag von Stephan »

Nun Würde ich ganz gerne wissen ob es möglich ist eine tabelle in eine html zu exportieren die alles kann was die tabelle berechnet aber eben modifzierbar bei bestimmten werten, es ist um einen characterplaner für ein spiel leichter verfügbar zu machen und auf der hauptseite zu hinterlegen
Mit welchem Ziel?
Wenn es online verwendet werden soll reicht ja wo ein Eintragen und Berechnen von werten nicht aus, die müssen ja wohl auch irgendwo verwendet und dann zwangsläüfig dahin übertragen werden.
Wenn es lokal verwendet werden soll ist hingehgen eine Calc-Tabelle viel besser, so das es sich doch überhaupt nicht lohnt über eine andere Lösung nachzudenken.
gibt es da irgendwelche tools die das können?
Mir ist nichts bekannt.
oder wie kann ich das erreichen ohne html zu lernen
mit JavaScript oder mit PDF und Java-Script oder ... alles mögliche Antworten auf Deine Frage, nur mutmaßlich keine Antworten die Du willst, denn Deine Frage meint doch wohl eher: 'wie kriege ich das hin ohne irgendetwas lernen zu müssen' - nun, da sehe ich schwarz.

Wie auch immer - ich kenne keine bequeme Lösung, wenn ich es selbst machen müßte würde ich es zunächst (mangels besserer Ideen) als PDF-Formular mittels Acrobat machen, was bei der Komplexität der Tabelle bestimmt 1 bis 2 Tage dauert.
Wenn es automatisch laufen müßte, müßte eine Lösung programmiert werden, ob dann JavaScript/PDF oder JavaScript/HTML das günstigste Herangehen wäre kann ich so nicht sagen, so niemand eine Lösung herumliegen hat ist das eher aufwendig und teuer.

Gruß
Stephan
Siox

Beitrag von Siox »

Du kannst keine dynamische Website kreieren ohne das du eine Sprache lernst. Dabei kann HTML nie dynamisch sein. Das sagt auch schon der Name.
HTML heißt ausgeschrieben Hypertext Markup Language, oder zu deutsch Hypertext Auszeichnungssprache. Es handelt sich dabei um eine Beischreibungssprache für Webdokumente. HTML definiert ganz allgemein gesehen die Struktur eines Dokuments. Es beschreibt so z.B. an welcher Stelle ein Bild zu finden sein soll, wo Text ist und wie eine Tabelle strukturiert ist.
Also es ist nur eine Sprache wo beschrieben wird wie das Dokument auszusehen hat. Dynamische Inhalte bekommst du nur wenn du eine der folgenden Sprachen lernst. PHP,ASP, Javascript, Python, Perl, Java, SQL

Wobei Javascript keine wirklichen dynamischen Inhalte bereitstellt sondern nur vorhandenes manipuliert.
Antworten