Hallo,
schon längere Zeit nutze ich OO (mit meinem XP-PC) u. a. dafür, doc in pdf umzuwandeln. Nun habe ich einen "Neuen" mit Vista und hier klappt es überhaupt nicht. Wenn ich mit OO ein doc öffne, stimmt die Seiteneinteilung nicht mehr. Ein Text hat dann nicht mehr 16, sonder plötzlich 19 Seiten. Das stört meine Arbeit sehr. Ich habe bereits die Einstellung unter OO zwischen den alten und neuen Rechner verglichen, aber keine Differenzen entdeckt. Aber an Vista kann das doch wohl auch nicht liegen, oder? Wer hat eine Lösung.
Danke und herzliche Grüße
Word Dokumente in OO
Moderator: Moderatoren
Hallo,
liegt es vielleicht daran, dass Vista andere Schriftarten als WinXP benutzt. Windows Vista benutzt daraufhin Ersatzschriftarten, die das Erscheinungsbild verändern.
Versuch: Probier mal die Schriftart, welche Du im XP-Dokument benutzt hast aus dem C:\Windows\Fonts in das Font-Verzeichnis von Vista (keine Ahnung wo das liegt, wahrscheinlich an gleicher Stelle) zu kopieren.
viele Grüße
RoBo
liegt es vielleicht daran, dass Vista andere Schriftarten als WinXP benutzt. Windows Vista benutzt daraufhin Ersatzschriftarten, die das Erscheinungsbild verändern.
Versuch: Probier mal die Schriftart, welche Du im XP-Dokument benutzt hast aus dem C:\Windows\Fonts in das Font-Verzeichnis von Vista (keine Ahnung wo das liegt, wahrscheinlich an gleicher Stelle) zu kopieren.
viele Grüße
RoBo
-
Hier der Link zum PDFCreator http://sourceforge.net/project/showfile ... p_id=57796
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1