Ursprünglich Formatierung v. kopierte seite nich beibehalten

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Trippi
Ursprünglich Formatierung v. kopierte seite nich beibehalten

Beitrag von Trippi »

Hallo....!!!!

Arbeite erst seit kurzem mit Open Office! Ich habe eine Frage! Wenn man von Wikipedia etwas reinkopeirt in den Writer dann ist dass wie bei Wikipedia kopiert...So behaltet es die Formatierung von dieser Seite! Also es ist nicht sonst wie ganz normal!!
Und zum Beispiel kann man bei Microsoft Office nur den Text übernehmen damit die ganzen Hyperlinks weg sind und alles halt ganz normal ist!

Versteht ihr was ich meine mit meinem Problem???
Wenn ja kann man das Problem beheben?

Ich danke im voraus!
Mfg Trippi
Stephan

Beitrag von Stephan »

Und zum Beispiel kann man bei Microsoft Office nur den Text übernehmen damit die ganzen Hyperlinks weg sind und alles halt ganz normal ist!

Versteht ihr was ich meine mit meinem Problem???
Nö, nicht wirklich. Auch in MS Word geht dieses unformatierte Einfügen über Bearbeiten-Inhalte einfügen -->unformatierter Text, genau an gleicher Stelle gibt es in OOo-Writer denselben Menüeintrag, keine Ahnung wie der nicht zu finden sein sollte.

gruß
Stephan
Trippi
Beitrag von Trippi »

Bei MS Word gibt es dann rechts unten von dem Text also ganz am schluss so ein gästechen und dor kann man anklicken: "Nur den Text Übernehmen" "Ursrüngliche Formaterieung beibehalten" und noch eine dritten Punkt, aber diesen weiß ich nicht mehr!!!

villeicht jetzt???

komisches problemb habe ich da :P

Mfg Trippi
Stephan

Beitrag von Stephan »

Bei MS Word gibt es dann rechts unten von dem Text also ganz am schluss so ein gästechen und dor kann man anklicken: "Nur den Text Übernehmen" "Ursrüngliche Formaterieung beibehalten" und noch eine dritten Punkt, aber diesen weiß ich nicht mehr!!!

Ja, das gibst bei den neueren Word-Versionen wohl, nennt sich Smarttag, ändert aber meiner Ansicht nach nichts daran das es genannten Menüeintrag auch geben sollte.

villeicht jetzt???

naja, ich habe es ja schon im ersten posting geschrieben :wink: und kann es höchstens als Handlungsaufforderung formuliert wiederholen:

wähle zu unformatierten Einfügen von Text im Writermenü den Eintrag Bearbeiten-Inhalte einfügen und im erscheinenden Dialog "unformatierter Text"
Alternativ gibt es auch in der Standardsymbolleiste von Writer ein entsprechendes Symbol "Einfügen" wo die Liste der Möglichkeiten runterklappt wenn Du auf das kleine Dreieck der Schaltfläche klickst.

Gruß
Stephan
Trippi
Beitrag von Trippi »

Ich Danke Dir!!!!
Antworten