Office portable ändert Größe

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Josi_Lina_Mama
**

Office portable ändert Größe

Beitrag von Josi_Lina_Mama »

Hallo!
Ich steh gerade auf dem Schlauch :?
Ich habe bis jetzt meine Magisterarbeit im Wechsel an Notebook und Pc mit openoffice 2.2. geschrieben.
Nun hab ich auf nem Stick die portable Version 2.1. Alle Einstellungen sind identisch - also Seitenumrandung, Schriftgröße..... und trotzdem macht die portable Version mehr Zeichen mit selber Schriftgröße auf eine Seite. So als wenn Schriftgröße 12 dort kleiner ist. Verschafft mir natürlich gleich viel weniger Seiten :-( und ich steh echt auf dem Schlauch wie das zustande kommt.

Vielleicht kann ja jemand helfen.....

LG Jessi
Josi_Lina_Mama
**

Ja ist alles absolut ok und identisch wie es vorher war :roll:
Meine Vermutung: Auf dem Notebook läuft die portable Version nur unter windows stabil. Kann es somit eine Grundeinstellung von windows sein? Wenn ja, wie kann ich diese ändern?

LG Jessi
Kris
**

Beitrag von Kris »

Fehler dieser Art kann ich bestetigen. Gestern hab ich meine Magisterarbeit auf OOo 2.2.0 auf Windows geladen und das das Dokument wird dabei um 12 Seiten kürzer, obwohl die Einstellungen identisch sind! Ich denke mal dass es plattform-bedingte Inkompatibilitäten existieren.
-= Master and Commander =-

Debian GNU/Linux 4.0 Etch - OOo 2.2.0
Windows XP SP2 - OOo 2.2.0
Josi_Lina_Mama
**

wolle2000 hat geschrieben:Willst du damit sagen, dass du einmal unter Linux und einmal unter Windows arbeitest?
Nein eigentlich prinzipiell unter Linux. Jedoch läuft die portable Version noch sehr instabil unter Linux und unter windows aber stabil.

LG Jessi
Josi_Lina_Mama
**

Kris hat geschrieben:Fehler dieser Art kann ich bestetigen. Gestern hab ich meine Magisterarbeit auf OOo 2.2.0 auf Windows geladen und das das Dokument wird dabei um 12 Seiten kürzer, obwohl die Einstellungen identisch sind! Ich denke mal dass es plattform-bedingte Inkompatibilitäten existieren.
Genau das meine ich :D
Hab mittlerweile auch noch mehr Fehler gefunden. Zitate werden falsch umgesetzt und mit Klammern gibts auch Probleme. Das mit windows kann ich mir wohl stecken. Also heißt es Linux stabil bekommen - vorhin hats sich aber gleich komplett aufgehangen, nun kannsch nicht mal mehr Linux hochfahren. Da muss wohl erstmal Männel ran :roll:

LG Jessi
Kris
**

Beitrag von Kris »

Ich shclage vor die endgültige Formatierung des Textes für das Ende hinauszuschieben. Bis dahin kann man ja mit beiden Versionen arbeiten. Da bei mir die Arebeit schon so weit vorangeschritten ist, kann ich mir eine Neuformatierung einfach nicht leisten.
-= Master and Commander =-

Debian GNU/Linux 4.0 Etch - OOo 2.2.0
Windows XP SP2 - OOo 2.2.0
Antworten