Hallo alle zusammen in diesem Forum,
ich denk das ist eine recht einfach Frage aber ich konnte das Problem einfach nicht lösen...deshalb suche ich hier um Rat.
Ich habe mir eine art Haushaltsbuch angelegt. Das ist aufgebaut aus den Tagen des jeweiligen Monats, den Ausgaben und dem Anfangskürzel der jeweiligen Person die die Ausgaben getätigt hat.
Am Ende soll die Summe der ganzen Ausgaben errechnet werden. Das ist ja kein Problem.
Das Problem ist für mich das ich die Ausgaben auch noch von jeder einzelnen Person errechnen will.
Ich habe mir das mit eine "Wennabfrage" gedacht....=WENN(H9='S')....dann feld X + xx
Aber leider geht das nicht so einfach.
Um es noch etwas einfacher zu verstehen hab ich noch einen Screenshot meiner jetztigen Tabelle gemacht.
Zahlen addieren
Moderator: Moderatoren
Zahlen addieren
- Dateianhänge
-
- tabelle.JPG (73.01 KiB) 724 mal betrachtet
- komma4
Nehme die Formel
SUMMEWENN(Bereich; Kriterien; Summenbereich)
SUMMEWENN(Bereich; Kriterien; Summenbereich)
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
Re: Zahlen addieren
danke, das werde ich die tage mal testen wenn ich wieder zeit habe.
- komma4
schau mal hier für Anwendungsbeispiele.
Tipp: viele Lösungen, die für Excel im Netz beschrieben sind, gelten auch für Calc.... google Dich schlau!
Tipp: viele Lösungen, die für Excel im Netz beschrieben sind, gelten auch für Calc.... google Dich schlau!
Cheers
Winfried
Winfried