also ich möchte eine formel kopieren und einen zellbezug herstellen. leider weiß ich die tastenkombination nicht mehr um dieses $ zu erzeugen.
kann mir das bitte noch mal jemand erklären?
fester Zellbezug
Moderator: Moderatoren
fester Zellbezug
Just42Day und weiß ich nicht ist auch eine vernünftige Antwort
OpenOffice.org 2.0
OpenOffice.org 2.0
Re: fester Zellbezug
Hi noingah,
den Cursor oben in der Eigabezeile vor den entsprechenden Zellbezug setzten und dann
(Umschalt)(F4)
Ordnet die relativen oder absoluten Bezüge (z. B. A1, $A$1, $A1, A$1) im Eingabefeld um.
(Aus der Hilfe von OOo)
Viel Erfolg.
Jürgen
den Cursor oben in der Eigabezeile vor den entsprechenden Zellbezug setzten und dann
(Umschalt)(F4)
Ordnet die relativen oder absoluten Bezüge (z. B. A1, $A$1, $A1, A$1) im Eingabefeld um.
(Aus der Hilfe von OOo)
Viel Erfolg.
Jürgen
Software hat keinen Verstand - benutze deinen eigenen...!
Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
Re: fester Zellbezug
Danke, jetzt hab ich´s wieder.
p.s.: bis eben wusste ich nicht mal mehr, dass es zellbezug heißt, sonst hätt ich´s in der oO-hilfe sicher auch schnell wieder gefunden. Und als ich´s wusste war der Beitrag schon getippt. Also bis denn dann und dank noch mal
p.s.: bis eben wusste ich nicht mal mehr, dass es zellbezug heißt, sonst hätt ich´s in der oO-hilfe sicher auch schnell wieder gefunden. Und als ich´s wusste war der Beitrag schon getippt. Also bis denn dann und dank noch mal

Just42Day und weiß ich nicht ist auch eine vernünftige Antwort
OpenOffice.org 2.0
OpenOffice.org 2.0