Hallo, ich hab ein einfaches Problem, bei dem ich nicht durchsteige.
Ich habe eine Spalte voll mit Zahlen. Diese Zahlen müssen nach ihrer Größe sortiert werden(größte zuerst) und in einer anderen Spalte durchnummiert werden. Die Sortierung soll jedoch die ursprüngliche Folge der Zahlen nicht durcheinander bringen, d.h. sie beibehalten, und in einer anderen Spalte aber zu jeder die entsprechende Nummer stehen(z.B. A1=300,A2=100,A3=200 und in der anderen Spalte B1=1,B2=3,B3=2)
Was muss ich dazu machen? Danke schonmal im vorraus.
Zahlen sortieren nach Größe?
Moderator: Moderatoren
Re: Zahlen sortieren nach Größe?
Hallo
Du suchst nach:
=RANG(A1;$A$1:$A$100;0)
Gruß Karo
Du suchst nach:
=RANG(A1;$A$1:$A$100;0)
Gruß Karo
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
Okay, vielen Dank 

-
Hallo Schmiddey,
folgende "Aktionen" :
1.)In B1 den Wert 1 und B2 den Wert 2 eintragen. B1&B2 markieren, Cursor in B2 unten rechts bis "+" erscheint. Mit Doppelklick
li. Maus-Taste wird die 2 nach unten kopiert, solange in Spalte "A" keine "Leer-Zelle" ist, gleichzeitig wird die Zahl in Spalte "B" um 1 erhöht.
2.)Markiere die Spalten "A" & "B" gehe auf das Symbol "AZ-Pfeil_unten" (Aufsteigend sortieren). Links-Klick, die Zahlen in Spalte "A" werden nun "aufsteigend" sortiert.
mfg
Gert
folgende "Aktionen" :
1.)In B1 den Wert 1 und B2 den Wert 2 eintragen. B1&B2 markieren, Cursor in B2 unten rechts bis "+" erscheint. Mit Doppelklick
li. Maus-Taste wird die 2 nach unten kopiert, solange in Spalte "A" keine "Leer-Zelle" ist, gleichzeitig wird die Zahl in Spalte "B" um 1 erhöht.
2.)Markiere die Spalten "A" & "B" gehe auf das Symbol "AZ-Pfeil_unten" (Aufsteigend sortieren). Links-Klick, die Zahlen in Spalte "A" werden nun "aufsteigend" sortiert.
mfg
Gert
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Win7_64 / LO_4.4.5.2