Zeilenumbruch am Seiten- oder Zellenenden zu lassen.
Zeile schützen
Was sagen mir die Befehle wirklich?
Ich kann keine Unterschiede feststellen
Danke für Antwort
Hubert
Zeilenumbruch, Zeile schützen
Moderator: Moderatoren
Re: Zeilenumbruch, Zeile schützen
In welchem Zusammenhang?
mfg
mfg
Hallo eia,
im Kontextmenü einer Tabelle gibt es zwei Punkte, die stelle ich in dem anhängen Bild dar.
Die sind mit je einem Pfeil markiert
Hubert
im Kontextmenü einer Tabelle gibt es zwei Punkte, die stelle ich in dem anhängen Bild dar.
Die sind mit je einem Pfeil markiert
Hubert
- Dateianhänge
-
- Schützen.jpg (33.12 KiB) 557 mal betrachtet
Wenn Du eine Zelle schützt, kann man deren Inhalt nicht mehr ändern, hat keinen Zugriff mehr darauf.
Das mit dem Zeilenumbruch bedeutet, dass eine Zelle am Seitenende "geteilt" werden kann. Wenn also die Zelle grösser wird, als noch Platz am Ende der Seite ist, kann die Zelle "umgebrochen" werden, d.h., ein Teil der Zelle steht auf der ersten Seite und wird dann auf der Folgeseite fortgesetzt. Das war früher nicht so, da blieb eine Zelle immer vollständig auf einer Seite und wenn ihr Inhalt mehr Platz beanspruchte, verschwand dieser Inhalt ganz einfach.
mfG
Das mit dem Zeilenumbruch bedeutet, dass eine Zelle am Seitenende "geteilt" werden kann. Wenn also die Zelle grösser wird, als noch Platz am Ende der Seite ist, kann die Zelle "umgebrochen" werden, d.h., ein Teil der Zelle steht auf der ersten Seite und wird dann auf der Folgeseite fortgesetzt. Das war früher nicht so, da blieb eine Zelle immer vollständig auf einer Seite und wenn ihr Inhalt mehr Platz beanspruchte, verschwand dieser Inhalt ganz einfach.
mfG
Hallo Eia,
ich danke dir für die ausführliche Antwort
Hubert
ich danke dir für die ausführliche Antwort
Hubert