nur noch quadratische objekte

Zeichnungen erstellen

Moderator: Moderatoren

s.rei

nur noch quadratische objekte

Beitrag von s.rei »

Hallo,

ich bin am verzweifeln. mein draw (version 2.2.1 unter Windows) macht hier gerade nur noch quadratische Objekte, bzw vergrößert und verkleinert nur noch proportional. Allerding ist im Menu "Position und Größe" des Objekts der Abgleich nicht angeklickt. Wo kann ich das abstellen ? Momentan muss ich jedes Objekt händisch in Höhe und Breite anpassen, damit sich was ändert.

Gruß Sven
Eia

Re: nur noch quadratische objekte

Beitrag von Eia »

Ich hatte das auch schon, weiß aber jetzt auch nicht mehr, woran es lag. Aber ich habe mir dadurch geholfen, dass ich beim Ziehen mit der Maus die SHIFT-Taste gedrückt habe - also eigentlich die Umkehrung vom "normalen" Vorgehen, wo man die SHIFT-Taste ja drückt, wenn man proportional vergrößern möchte.
mfG
Eia

Beitrag von Eia »

Mach mal folgendes:
Benenne das OO-Verzeichnis in Deinem Heimverzeichnis um und starte OO dann neu. Dabei wird dieses Verzeichnis neu angelegt. Vermutlich funktioniert es dann wieder richtig. Allerdings sind dann halt auch alle anderen Einstellungen, die Du in den Optionen etc. vorgenommen hast, wieder weg.
Vielleicht kannst Du ja punktuell vorgehen und aus dem umbenannten Verzeichnis gewisse Daten in das neu erstellt übernehmen.
Genauer kann ich Dir das aber nicht sagen.
mfG
jwr

Beitrag von jwr »

Hans_Berkah hat geschrieben:Gleiches Problem!
Gleiche Loesung - druecke immernoch staendig die SHIFT-taste.... :?
Habt Ihr vielleicht versehentlich oder absichtlich die Grossschrift-Taste (CAPS-LOCK) gedrückt ?
In dem Fall wird die Funktion der Shift-Taste umpolt.
Schalte mal um auf Kleinschrift!

Grüsse -Hans-
Windows 2K, OOo-2.3.0, MS-IE-6.0, Firefox-1.0.4, MS Office 97, 260 MB RAM,
Pseudostandard MS OpenXML abstimmen ->: http://www.noooxml.org/petition
Antworten