PDF Lesezeichen mit Auszeichnung

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

pmoegenb
Re: PDF Lesezeichen mit Auszeichnung

Beitrag von pmoegenb »

In der Online-Hilfe wird das wunderbar erklärt. Einfach nach Lesezeichen suchen.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
pmoegenb

Beitrag von pmoegenb »

Nun, bei meiner Online-Hilfe steht z. B.

Anfangsdarstellung
Bereiche
Nur Seite
Wählen Sie diese Option, um eine PDF-Datei zu erzeugen, in der nur der Seiteninhalt angezeigt wird.
Lesezeichen-Fenster und Seite
Wählen Sie diese Option, um eine PDF-Datei zu erzeugen, in der eine Lesezeichen-Palette und der Seiteninhalt angezeigt wird.
Seiten-Fenster und Seite
Wählen Sie diese Option, um eine PDF-Datei zu erzeugen, in der eine Miniaturansichten-Palette und der Seiteninhalt angezeigt wird.
Auf Seite öffnen
Hiermit legen Sie fest, dass eine bestimmte Seite angezeigt werden soll, wenn der Reader die PDF-Datei öffnet.

Wichtig: Die PDF-Datei muss mittels der Menüoption, oder geeignetem Symbol Datei/Exportieren als PDF erzeugt werden.
Gruß

Peter
pmoegenb

Beitrag von pmoegenb »

OOo kann Adobe Acrobat nicht ersetzen. Wenn Du über OOo das Lesezeichen/Überschrift am Seitenanfang haben möchtest dann musst Du m. W. die Überschrift in OOo an den Seitenanfang setzen.

Ob sich Lesezeichen mit Adobe Acrobat formatieren lassen ist mir nicht bekannt, zumindest in der Version 5 war dies nicht möglich.
Gruß

Peter
HeinrichW

Beitrag von HeinrichW »

Guten Morgen Zusammen,

ich möchte diese Thema nochmals aufgreifen, da
  • sich die Software weiterentwickelt hat und
  • auch ich an einem komplexen Dokument arbeite,
    bei dem die Auszeichnung/Schnitt der Kapitelüberschriften nach pdf exportiert werden sollen.
Ich strukturiere meine Dokumente mittels Kapitelüberschriften und erreiche eine Ebenenstruktur bis zur Überschrift 6. Insbesondere die ersten drei Überschriftenebenen sind im odt-Dokument mittels Textgröße, Untersctreichungen oder Schriftschnitt im Inhaltsverzeichnis gut voneinander zu unterscheiden.

Leider geht beim "exportieren als PDF..." diese Formatierung der Kapitelüberschriften verloren. Im pdf-Dokument erscheinen alle Kapitelüberschriften in den Bookmarks gleich, jegliche Formatierung ist verloren gegangen.

Kann ich mit OOo-Bordmitteln die Kapitelformatierungen ins pdf-Dokument transferieren?
MfG
HeinrichW
---------------------
WinXP SP3
seit StarOffice 5.2 dabei / aktuell: OOo 3.2
Tastatur mit funktionierender Umschalttaste die beim Schreiben auch benutzt wird!
Antworten