StarOffice 8 / Update 8 - mit Macken

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

claw

StarOffice 8 / Update 8 - mit Macken

Beitrag von claw »

Mit dem Update 8 (Windows) habe ich mir kein Gefallen getan und es wieder entfernt. Das Laden von Dokumenten dauert länger. Manchmal erscheint der Eindruck SO sei abgestürzt. Auch das Arbeiten ist deutlich verzögert. Großflächiges Löschen von Zellen in Calc dauert Ewigkeiten, was mit Update 7 kein Problem war.
Und warum ist diese Google-Toolbar fest installiert??

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Space

Re: StarOffice 8 / Update 8 - mit Macken

Beitrag von Space »

Update 8? Wenn ich die Updatesuche (Aktuell Update 7) laufen lasse bekomme ich die Meldung kein Update vor handen. Wo gibt es 8?
Space

Beitrag von Space »

Habe mir Update 8 installiert, die dusselliege Googelbar kann man ausblenden, Dokument laden 144 Seiten mit viel Grafiken ca 5 Sek. Bei Calc habe ich auch keine Probleme. Bei mir funzt es genauso gut wie vorher.
claw

Beitrag von claw »

Habe es getestet:

Athlon XP 2000, 1024 MB RAM, Windows XP, SO8 Update 8
Athlon 900, 512 MB RAM, Windows XP, OOo 2.3

In beiden Fällen tritt der Effekt des extrem langsamen Ladens auf. Ebenso die Bearbeitung, z.B. das Löschen großer Tabellenfelder. Mit SO8 Update 7, OOo 2.2.1 läuft es dagegen ziemlich flott. Es muß an dieser Version liegen. Ich mußte wieder downgraden, weil das Arbeiten mit den neusten Versionen nicht akzeptabel ist. Besonders auffällig war das zögerliche Laden bei einer recht großen Calc-Datei (ca. 340 kb).
Antworten