Schönen guten Morgen,
Ich habe bei meinem Open Office Text die Linke Seite und Rechte Seite Vorlage angepasst und habe den einzelnen Seiten Links und Rechts zugeordnet. (mühsam)
Das sieht nun so aus:
1 Rechts
2 Links
3 Rechts
4 Links
5 Rechts
Wenn ich nun den Text auf der zweiten Seite verlängere, dann würde ich erwarten:
1 Rechts
2 Links
3 neue Seite Rechts (Richtig)
alt 3-->Jetzt 4 und Links vormals Rechts
alt 4-->Jetzt 5 und Rechts vormals Links
alt 5-->Jetzt 6 und Links vormals Rechts
Tatsächlich aber passiert folgendes:
1 Rechts
2 Links
3 neue Seite Rechts (Richtig)
Leerseite
alt 3-->Jetzt 4 und bleibt Rechts
alt 4-->Jetzt 5 und bleibt Links
alt 5-->Jetzt 6 und bleibt Rechts
Was mache ich denn hier falsch?
Und wie kann ich das System dazu bringen, den Wechsel Links/Rechts automatisch durchzuführen?
Danke für Eure Hilfe
Linke Seite / Rechte Seite - Wechsel funktionit nicht automa
Moderator: Moderatoren
Re: Linke Seite / Rechte Seite - Wechsel funktionit nicht automa
Hallo Anthoney,
Dann der ersten Seite die passende -wohl rechte- Vorlage zuweisen, und alles andere geht automatisch.
Mit vorgelegten Grüßen
Eddy
Wenn Du das für jede Seite einzeln getan hast, kann ich mir gut vorstellen, dass es sehr mühsam war....habe den einzelnen Seiten Links und Rechts zugeordnet. (mühsam)
Dabei hättest Du unter "Verwalten" der rechten Vorlage als Folgevorlage die linke und als Folgevorlage für die linke Vorlage die rechte Vorlage zuweisen sollen.Ich habe bei meinem Open Office Text die Linke Seite und Rechte Seite Vorlage angepasst
Dann der ersten Seite die passende -wohl rechte- Vorlage zuweisen, und alles andere geht automatisch.
Mit vorgelegten Grüßen
Eddy
Re: Linke Seite / Rechte Seite - Wechsel funktionit nicht automa
Du hast jetzt natürlich überall manuelle Seitenumbrüche drin. Die müssen wieder raus. Sie sind im jeweils ersten Absatz einer Seite gespeichert unter Format/Absatz/Textfluß. Da kannst Du sie von Hand wieder rauslöschen.
Wenn Du auf die gesamte Formatierung verzichten bzw. sie einfach wieder aufbauen kannst, kannst Du auch folgendes tun:
Das ganze Dokument markieren und ausschneiden. Das Einfüge-Icon aufklappen und "unformatierten Text" wählen. Dann wird der Text ohne Seitenumbrüche (aber auch ohne alle anderen Formatierungen) wieder eingesetzt.
Wenn es - außer dem Seitenumbruch - in den jeweils ersten Absätzen der Seiten eine eindeutige Gemeinsamkeit gibt, nach der man suchen kann, könnte man die Sache evlt. auch mit der Suchen+Ersetzen-Funktion hinkriegen. Es müßte aber möglich sein, damit alle linken bzw. alle rechten Seitenwechsel eindeutig zu identifizieren (ein Überschriftformat oder irgendetwas in der Art)
mfG
Wenn Du auf die gesamte Formatierung verzichten bzw. sie einfach wieder aufbauen kannst, kannst Du auch folgendes tun:
Das ganze Dokument markieren und ausschneiden. Das Einfüge-Icon aufklappen und "unformatierten Text" wählen. Dann wird der Text ohne Seitenumbrüche (aber auch ohne alle anderen Formatierungen) wieder eingesetzt.
Wenn es - außer dem Seitenumbruch - in den jeweils ersten Absätzen der Seiten eine eindeutige Gemeinsamkeit gibt, nach der man suchen kann, könnte man die Sache evlt. auch mit der Suchen+Ersetzen-Funktion hinkriegen. Es müßte aber möglich sein, damit alle linken bzw. alle rechten Seitenwechsel eindeutig zu identifizieren (ein Überschriftformat oder irgendetwas in der Art)
mfG