Hallo,
wie erzeuge ich in CALC das Zeichen
_
V
mfg
mike
Sonderzeichen
Moderator: Moderatoren
Re: Sonderzeichen
Hallo mike,
ich kenne eigentlich nur einen, etwas umständlichen Weg, dies zu machen.
--> Einfügen
--> Sonderzeichen
Per Tastaturbefehl komme ich jetzt nicht drauf.
Gruß
balu
ich kenne eigentlich nur einen, etwas umständlichen Weg, dies zu machen.

--> Einfügen
--> Sonderzeichen
Per Tastaturbefehl komme ich jetzt nicht drauf.

Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden

Hallo
Ich finde das Ṽ unter den Sonderzeichen zb. bei der Schrift "Code2000" in der Gruppe 'Latein erweiterte Zufügungen'.
Wenn du es häufiger benötigst kopier es doch einfach als neuen Eintrag in die Ersetzungliste der -->Extras-->Autokorrektur.
Falls du das Ṽ bei einer anderen Schrift nicht findest und du Code2000 nicht installiert hast: Download von hier
Gruß Karo
Ich finde das Ṽ unter den Sonderzeichen zb. bei der Schrift "Code2000" in der Gruppe 'Latein erweiterte Zufügungen'.
Wenn du es häufiger benötigst kopier es doch einfach als neuen Eintrag in die Ersetzungliste der -->Extras-->Autokorrektur.
Falls du das Ṽ bei einer anderen Schrift nicht findest und du Code2000 nicht installiert hast: Download von hier
Gruß Karo
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
Hallo Karo,
Herzlichen Dank.
Wieder was dazu gelernt, und eines besseren belehrt.
Gruß
balu
Genau das meinte ich mit Tastaturbefehl. Nur dachte ich das solch "hohe" Schriftcodes dort nicht eingetragen werden können. Tja, und was sagt man jetzt?Karolus hat geschrieben: Wenn du es häufiger benötigst kopier es doch einfach als neuen Eintrag in die Ersetzungliste der -->Extras-->Autokorrektur.
Herzlichen Dank.

Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

Hallo,
ich suche nicht V~
sondern
_
V
Das gibt es nicht bei den Sonderzeichen.
mfg
mike
ich suche nicht V~
sondern
_
V
mfg
mike
Tja ist halt dumm wenn dein Browser Unicode-zeichen nicht vernünftig darstellt, dein gesuchtes Zeichen stellt sich hier als tiefergelegte Tilde ~ + Zeilenumbruch + V dar. ist es das was du möchtest ?mike6 hat geschrieben:Hallo,
ich suche nicht V~
sondern
_
V
mfg
mike
Installier dir einfach mal Code2000 in dein System, beende OOo inklusive Schnellstarter starte neu, und schau mal im Sonderzeichen-dialog nach.
Gruß Karo
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)