Suchen Ersetzen

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Martin99

Suchen Ersetzen

Beitrag von Martin99 »

Hallo,

versuche das Zeichen " hier zu finden in der Spalte und ersetzen. Leider findet er das zeicchen nicht ?

könnte mir bitte jemand sagen wie ich dem Calc beibringen kann das er das Zeichen " oder ; finden soll ?

Danke Im Foraus.

Mfg Martin
Eia

Re: Suchen Ersetzen

Beitrag von Eia »

Vielleicht geht es am einfachsten so:
öffne eine Zelle, die so ein Zeichen enthält mit Doppelklick. Markiere das Zeichen, drücke CTRL+C.
Verlass die Zelle, öffne den Dialog Bearbeiten/Suchen und Ersetzen, stell den Cursor ins Feld "Suchen nach" und drück CTRL+V.
Vielleicht hat es irgendwas mit den Einstellungen für Anführungszeichen zu tun.
mfG
chrk

Beitrag von chrk »

Martin99 hat geschrieben:könnte mir bitte jemand sagen wie ich dem Calc beibringen kann das er das Zeichen " oder ; finden soll ?
Welche OOo-Version/Betriebssystem verwendest Du denn? Bei mir (2.3.1 unter WinXP) findet Calc in einer Beispieltabelle ganz problemlos das Anführungszeichen und das Semikolon. Aufpassen muss man nur mit der Option "Suchen in": Wenn die auf "Formeln" steht, gehen alle Formeln kaputt, die mehrere Argumente (;) oder Textargumente (") enthalten.

Es wäre vielleicht mal einen Versuch wert, den zu durchsuchenden Bereich zu markieren oder nach regulären Ausdrücken zu suchen, und das Zeichen mit einem \ zu maskieren.
Martin99

Beitrag von Martin99 »

Also suchen und ersetzen bei dem Open Office hat funktioniert bzw. hat mir der Formel geklappt . :D
( war wohl zu blöd, und war auf das maskieren ausgerichtet )

Danke Leute

Danke Sehr.
Antworten