Text wegen leere Zelle (mit Formel) überdeckt

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

burton

Text wegen leere Zelle (mit Formel) überdeckt

Beitrag von burton »

Guten Tag,

Ich habe z.B. in A1 ein text und in C1 ein Formel (die Zellen möchte bzw. darf ich diesmal nicht verschieben). Der Text in A1 erscheint aber nicht komplett, weil in die 'leere' C1 ein Formel vorhanden ist.

Kann man OpenOffice (Calc) so einstellen, dass Text allgemein im Vordergrund erscheint, auch wenn es die Zelle überbordet? Es hat ja keinen Sinn, dass der Text wegen einer durchsichtigen Zelle überdeckt wird.
balu

Re: Text wegen leere Zelle (mit Formel) überdeckt

Beitrag von balu »

Hallo burton,

soweit ich weiss kan man da in Calc nichts einstellen. :cry:
burton hat geschrieben: die Zellen möchte bzw. darf ich diesmal nicht verschieben
Warum? Firmendatei, oder was?
Noch was.
Was für eine Funktion hat die Formel in C1? Berechnet sie etwas, und zeigt sie dann an der Stelle ein Ergebnis an?
Mein Vorschlag wäre nämlich folgender, wenn die Formel in C1 ohne "sichtbare" Funktion wäre.
Den Zellbereich von A1 bis C1 verbinden.
Wenn Du das machst, wirst Du gefragt: "Soll der Inhalt der verdeckten Zellen in die erste Zelle verschoben werden?". Da sagst Du dann ganz einfach "Nein". Auch wenn die Zellen verdeckt sind, so kannst Du ganz normal per Formel darauf zugreifen. Der Inhalt verrschwindet NICHT!!
Da ich ja nichts genaueres über deine Datei weiss, kann ich dir ja nur diesen vorschlag unterbreiten.

Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D
Antworten