Hallo,
ich schreibe gerade an einem Protokoll und würde gerne auf jeder Seite in der Kopfzeile den zugehörigen Kapitelnamen haben. Leider habe ich das Problem, dass der Kapitelname nur auf der Seite angezeigt wird auf der die Kapitelüberschrift steht. Auf den folgenden Seiten wird der Kapitelname nicht mehr angezeigt, bzw. ist in der Seitenansicht nicht zu sehen. Weiterhin steht in der Kopfzeile aber "Kapitel". Wenn ich auf solch einer folgenden Seite ein neues Kapitel anfange (Überschrift 1), dann wird dieser Kapitelname auch angezeigt. Wenn ich statt Überschrift 1 Überschrift 2 auswähle, wird wieder nichts in der Kopfzeile angezeigt.
Wäre super wenn mir jemand helfen kann.
kapitelname in der Kopfzeile nur auf einer Seite
Moderator: Moderatoren
Re: kapitelname in der Kopfzeile nur auf einer Seite
Willkommen im Forum, ferro.
Hast Du vielleicht Deine Überschrift 1 mit der Seitenvorlage "Erste Seite" verknüpft (unter Textfluss, Abschnitt Umbrüche der Absatzvorlage)? Dann würde eine dort eingefügte Kopfzeile auch nur auf der "Erste[n] Seite" wirksam. - Allerdings wäre auch ein manueller Seitenumbruch überflüssig.
Schau vielleicht mal im Stylisten <F11> mal auf die Seitenvorlagen, welche Seitenvorlage wann angewendet wird.
Auf jeden Fall lohnt sich die Lektüre von StrukturierteDokumente, SeitenVorlagen und Unterschied...itenlayouts
Hast Du vielleicht Deine Überschrift 1 mit der Seitenvorlage "Erste Seite" verknüpft (unter Textfluss, Abschnitt Umbrüche der Absatzvorlage)? Dann würde eine dort eingefügte Kopfzeile auch nur auf der "Erste[n] Seite" wirksam. - Allerdings wäre auch ein manueller Seitenumbruch überflüssig.
Schau vielleicht mal im Stylisten <F11> mal auf die Seitenvorlagen, welche Seitenvorlage wann angewendet wird.
Auf jeden Fall lohnt sich die Lektüre von StrukturierteDokumente, SeitenVorlagen und Unterschied...itenlayouts