eigenes Bitmap als Hintergrund

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

Niels

eigenes Bitmap als Hintergrund

Beitrag von Niels »

Hallo zusammen,

ich drehe gleich durch, denn ich vermute mein Problem liegt nur in meiner eigenen geistigen Beschränktheit. Ich möchte ein eigenes Bitmap als Präsentationshintergrund. Klicke ich mit der rechten Maustaste auf die Seite und wähle 'Seite - Seite einrichten' dann kann ich zwar die Registerkarte Hintergrund öffnen, aber nur die mitgelieferten Hintergründe auswählen. Und auch das sind scheinbar nicht die aus der Gallery?!
Da ich nun gerne nachlese klicke ich auf Hilfe - und da steht:
OpenOffice.org Hilfe hat geschrieben:Um eine neue Bitmap in die Liste aufzunehmen, klicken Sie zunächst auf das Register Bitmaps und dann auf Import.
Das hört sich doch echt gut an und ich würde das sehr gerne machen, nur habe ich kein Register Bitmaps! Ich nehme gleich einen Bleistift und male das Register auf den Bildschirm :) !
Oder hat vorher noch jemand eine bessere Idee?

Danke
Niels

Ach ja: Windows mit OOo V1.1.1. und V1.1.2., immer das Gleiche.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Stephan

Beitrag von Stephan »

Das hört sich doch echt gut an und ich würde das sehr gerne machen, nur habe ich kein Register Bitmaps! Ich nehme gleich einen Bleistift und male das Register auf den Bildschirm !
Oder hat vorher noch jemand eine bessere Idee?
Format>Fläche -->Register 'Bitmapmuster'

Stephan
Niels

Beitrag von Niels »

Danke, wäre ich nie drauf gekommen, obwohl ganz logisch.

Ciao
Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Clumsy82

Beitrag von Clumsy82 »

Wie kann ich denn mein hintergrund-bild aufhellen, damit die Objekte im Vordergrund besser rauskommen (text, andere bilder, etc.)

Danke,

torsten :-)
Antworten