Ein Hallo und guten Abend,
Meine Frage,
ist es möglich, dass bei aktiven Schnellstarter die Aktualisierung einer Datenbank bei geänderter zugehöriger Tabelle nicht erfolgt?
Sobald ich den Schellstarter deaktiviere bzw die zugehörigen .exe und .bin kille klappt es.
Oder bin ich auf dem Holzweg?
Danke und Gruß
Hugo
Schnellstarter und Aktualisierung
Moderator: Moderatoren
-
Re: Schnellstarter und Aktualisierung
Hallo Hugo,
in OOo_Calc wird über "Extras" --->"Optionen" --->"Laden/Speichern" ....."Speichern" ...."Sicherungskopie immer erstellen"Häkchen eintragen,
eingestellt.
Sprichst Du von einer "Base-Datenbank" solltest Du die Frage im "Base-Forum" stellen.
mfg
Gert
in OOo_Calc wird über "Extras" --->"Optionen" --->"Laden/Speichern" ....."Speichern" ...."Sicherungskopie immer erstellen"Häkchen eintragen,
eingestellt.
Sprichst Du von einer "Base-Datenbank" solltest Du die Frage im "Base-Forum" stellen.
mfg
Gert
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Win7_64 / LO_4.4.5.2
- komma4
Hugo,
wenn Du meinst, dass die Änderungen in einer Calc-Datei als Datenquelle (in der Serienbrief-Funktion) nicht sofort wiedergegeben werden....
...da gibt es IMHO einen Uralt-Bug, der sich so äussert.
Abhilfe schaftt da wirklich sicher nur das Neustarten von OOo - inkl. Schnellstarter.
War es das?
[immer noch: 8°52'55"N 98°16'1" E; aktuell: 29 Grad C]
wenn Du meinst, dass die Änderungen in einer Calc-Datei als Datenquelle (in der Serienbrief-Funktion) nicht sofort wiedergegeben werden....
...da gibt es IMHO einen Uralt-Bug, der sich so äussert.
Abhilfe schaftt da wirklich sicher nur das Neustarten von OOo - inkl. Schnellstarter.
War es das?
[immer noch: 8°52'55"N 98°16'1" E; aktuell: 29 Grad C]
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Re: Schnellstarter und Aktualisierung
Hallo,
und Danke für die Antworten.
Es ging um die Serienbrieffunktion.
Mir ist das nur aufgefallen, gilt scheinbar auch für das Löschen von eben verwendeten Dateien;
Meldung "wird noch von einer anderen Anwendung verwendet".
Gruß Hugo
und Danke für die Antworten.
Es ging um die Serienbrieffunktion.
Mir ist das nur aufgefallen, gilt scheinbar auch für das Löschen von eben verwendeten Dateien;
Meldung "wird noch von einer anderen Anwendung verwendet".
Gruß Hugo