MS Word Marko für OO umprogrammieren

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

komma4
Re: MS Word Marko für OO umprogrammieren

Beitrag von komma4 »

MSsss hat geschrieben:Was muss an nachstehendem Code geändert werden, damit OO die Makros "versteht"?
Fast alles.***
MSsss hat geschrieben:Oder gibt es vielleicht schon fertige Alternativen für Open Office?
Nein.
Soweit ich weiss kann auch StarOffice nur eingeschränkt Excel-Makros nach Calc umsetzen. Für Word-Dialoge und -Makros.... njet!

***Du wirst Dir schon die Mühe machen müssen selbst was zu programmieren.
Oder suche Dir einen Dienstleister, der die Aufgabe für Dich erledigt: Dein Beispiel ist kein triviales Basic! Auch der Dialog (wo isser denn...?) muss neu gestaltet werden....
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
manese
Re: MS Word Marko für OO umprogrammieren

Beitrag von manese »

Hallo MSsss,
die Textbausteine gibt es im Writer auch. Dort heißen sie Autotext und stehen im Menü Bearbeiten. Ich denke es ist sinnvoll, wenn du dir die Hilfe dazu ansiehst.
Ich habe mir eine ganze Menge solcher Textbausteine angelegt, die von einem Wort bis zu ganzen formatierten Seiten mit Erklärungen gehen. Um diese Textbausteine gut nutzen zu können, habe ich die Funktion Autotext auf der Taste F3 liegen. Ich weiß aber nicht mehr, ob sie da standardmäßig liegt oder ob ich das schon verändert habe.
Aber du wolltest ja auch nur Anregungen. zu konkreten Fragen kannst du dich gerne noch einmal melden.
Alles Gute
matthias
Antworten