Formularfeld mit Suchfunktion erstellen !

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

simsin

Formularfeld mit Suchfunktion erstellen !

Beitrag von simsin »

Hallo erstmal zusammen...

ich bin zwar kein Neuling in Sachen Excel-Tabellencalc etc aber neu bei OpenOffice.

Folgende Problematik:

In einer calc-Datei mit 8 Tabelle befinden sich über 1000 Artikel, die wiederrum (Tabellen untereinander ) miteinander verknüpft sind wegen Ersatzteile etc.
Mir geht es nun darum, ich möchte eine Schaltfläche (Button) "Search" oder "Artikelsuche" und ein Feld "artikelnummer" ( oder auch das die suche durch die gesamten tabellen läuft) haben um mir doch einiges an Sucherei zu ersparen.

Habe selbst schon bissel dran gesetzt doch irgendwie hab ich es dann wieder sein lassen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen

mfg
Toxitom
Re: Formularfeld mit Suchfunktion erstellen !

Beitrag von Toxitom »

Hey simsin,
simsin hat geschrieben:Habe selbst schon bissel dran gesetzt doch irgendwie hab ich es dann wieder sein lassen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen
Hmm, wenn du schon selbst aufgibst - wie soll man dir helfen? Das Forum gibt Hilfe zur Selbsthilfe - und liefert keine fertigen Lösungen!

Also, mit Mut ran, posten, was du hast, wo du hinwillst, wie deine Denkweise ist, wo du direkt nicht weiterkommst - überzeug uns, dass du dir selbst jede erdenkliche Mühe gibst, das Problem zu lösen - dann wirst du hier sicher Hilfe bekommen ;-)

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
simsin

Beitrag von simsin »

Hi, erstmal danke für die Antwort...

das problem dabei ist schon leider das ich NULL Ahnung mit OpenOffice calc habe.
Die calc datei hier zu posten bzw. zur Einsicht zu bringen ist daher nicht möglich, da die Daten, der ARtikelstamm mit Ek-preisen etc nicht verbreitet werden sollten.