Kannst Du mal die odg-Datei anhängen?
mfG
Vordefinierte Klebepunkte entfernen
Moderator: Moderatoren
Re: Vordefinierte Klebepunkte entfernen
Jetzt habe ich gesehen, was Du meinst. Diese Klebepunkte "außerhalb" tauchen einfach auf.
Ich hab mal alle Gruppierungen aufgehoben, dann scheint es zu gehen. Wo genau soll bei den Objekten angedockt werden?
Gruppieren kann man ja anschließend wieder.
Übrigens kann man nicht überall Klebepunkte bearbeiten. Die Objekte, welche Du für die Dreiecke benutzt, lassen das z.B. nicht zu. Du kannst aber über "Ändern" so ein Objekt in ein Polygon umwandeln, dann kannst Du auch wieder Klebepunkte bearbeiten.
Vielleicht kommt das Problem ja genau daher, dass in der Gruppe Objekte enthalten sind, die keine Punktbearbeitung zulassen.
mfG
Ich hab mal alle Gruppierungen aufgehoben, dann scheint es zu gehen. Wo genau soll bei den Objekten angedockt werden?
Gruppieren kann man ja anschließend wieder.
Übrigens kann man nicht überall Klebepunkte bearbeiten. Die Objekte, welche Du für die Dreiecke benutzt, lassen das z.B. nicht zu. Du kannst aber über "Ändern" so ein Objekt in ein Polygon umwandeln, dann kannst Du auch wieder Klebepunkte bearbeiten.
Vielleicht kommt das Problem ja genau daher, dass in der Gruppe Objekte enthalten sind, die keine Punktbearbeitung zulassen.
mfG
Re: Vordefinierte Klebepunkte entfernen
Entschuldige, das ist natürlich Unsinn. Ich habe Punkte und Klebepunkte vermischt. Klebepunkte kann man auch an Symbolfiguren beliebig anbringen.Eia hat geschrieben:Übrigens kann man nicht überall Klebepunkte bearbeiten. Die Objekte, welche Du für die Dreiecke benutzt, lassen das z.B. nicht zu. Du kannst aber über "Ändern" so ein Objekt in ein Polygon umwandeln, dann kannst Du auch wieder Klebepunkte bearbeiten.
Hat der Hinweis wegen der Gruppierung was genützt?
mfG