Wenn ich bei Extras/Anpassen/Symbolleiste die Symbolleisten durchgehe, gibt es darunter eine "Keise und Ovale" (ist wirklich so geschrieben).
Die kann ich aber unter Ansicht/Symbolleisten nicht finden. Weiss jemand, warum?
Eigentlich hätte ich ja noch lieber so ein aufklappbares Feld in der Leiste "Zeichnen", wie z.B. das mit den Standardformen. Aber eben mit Kreiselementen.
Weiss jemand, ob man solche aufklappbaren Felder selbst basteln kann?
mfG
Symbolleiste
Moderator: Moderatoren
Re: Symbolleiste
Hey Eia,
Ich glaube, ich habe mal ein Codefragment für Abreiss-Symbolleisten gesehen. Empfehle mal das englische Forum zur Suche. Greifbar habe ich aber nichts.
Viele Grüße
Thomas
Ist wohl eher historisch bedingt. Soweit ich mich errinnere, gab es unter der 1.x Version von eine eigene Symbolleiste. Wahrscheinlich ist der Code einfach noch da - und hier nicht angepasst worden.Eia hat geschrieben:Wenn ich bei Extras/Anpassen/Symbolleiste die Symbolleisten durchgehe, gibt es darunter eine "Keise und Ovale" (ist wirklich so geschrieben).
Die kann ich aber unter Ansicht/Symbolleisten nicht finden. Weiss jemand, warum?
Na ja, theoretisch kann man alles machenEia hat geschrieben:Weiss jemand, ob man solche aufklappbaren Felder selbst basteln kann?

Viele Grüße
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Re: Symbolleiste
Perfekt, vielen Dank!