Alle Symbolleisten für immer sichtbar machen

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Zvonko

Alle Symbolleisten für immer sichtbar machen

Beitrag von Zvonko »

Hallo zusammen

Mal eine Frage, wie kann ich die Symbolleiste so einstellen, dass alles immer sichtbar ist?
Ich meine damit alle Formatiereungssymbole für immer sichtbar machen. Ich stelle mir die Symbolleiste so ein, dass ich alle für mich benötigte formatierungen, zur Hand habe. Wenn ich aber, den Writer schliesse wird die Leiste nicht so geöffnet, wie ich sie eingestellt habe!!! Jedes mal muss ich sie über Ansicht->Symbolleiste wieder einschalten bzw. sichtbar machen.

Ich wäre froh wenn mir jemand da helfen könnte.

Gruss
Zvonko
balu

Re: Alle Symbolleisten für immer sichtbar machen

Beitrag von balu »

Hallo Zvonko,

versuchs mal mit
-> Extras
-> Anpassen
-> Reiter "Symbolleisten"
-> "Speichern in" (weiter unten)

Hilft das?

Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D
Joke

Re: Alle Symbolleisten für immer sichtbar machen

Beitrag von Joke »

Hallo zusammen,

mit "Speichern in" legt man nur fest, ob die Symbolleiste in dem gerade aktiven OOo-Modul oder in einem Dokument gespeichert wird. Wenn man sie in einem Dokument speichert und als sichtbar (Ansicht/Symbolleisten) definiert, wird sie auch immer angezeigt. Um das auszunutzen, müsste man sie aber in der Standardvorlage speichern. Damit würde man alle daraus abgeleiteten Dokumente unnötig aufblähen.

Die einzige mir bekannte Lösung ist es, die fraglichen Symbolleisten als benutzer-definierte Symbolleisten nachzubauen.

Joke
OpenSUSE Leap 43, LibreOffice 6
Win7, LibreOffice 6
Antworten