Hallo
ich versuchte grad Daten aus einer calc-Tabelle in eine andere als Verknüpfung mit EINFÜGEN->VERKNÜPFUNG ZU EXTERNEN DATEN einzufügen.
Dort kann ich auch die Datei auswählen, aber danach nix mehr. Das Feld 'Verfügbare Tabellen/Bereiche' bleibt leer. Keine Möglichkeit dort etwas einzutragen. Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?
Danke,
tobydom
Verknüpfung zu Externe Daten geht nicht
Moderator: Moderatoren
- komma4
Re: Verknüpfung zu Externe Daten geht nicht
Die von Dir zitierte Funktion ist zum Einfügen benannter Bereiche aus der Zieltabelle.
Vielleicht suchst Du ja Einfügen>Tabelle aus Datei...
Vielleicht suchst Du ja Einfügen>Tabelle aus Datei...
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
nee, ich möchte nur auf gezielte Zellen einer externen Tabelle zugreifen.
Muss ich diese Zellen denn in der Quelltabelle irgendwie freigeben oder so?
Muss ich diese Zellen denn in der Quelltabelle irgendwie freigeben oder so?
Hallo,
ich mach sowas immer so, daß ich die Zielzellen kopiere, an den Ort gehe, wo ich die Verknüpfung brauche, dann Strg+Shift+V drücke und in dem Menü, das sich öffnet, ganz unten einen Haken bei "Verknüpfen" mache. Damit erstellt Calc mir eine DDE-Verknüpfung zu dem externen Dokument.
Viele Grüße
AhQ
ich mach sowas immer so, daß ich die Zielzellen kopiere, an den Ort gehe, wo ich die Verknüpfung brauche, dann Strg+Shift+V drücke und in dem Menü, das sich öffnet, ganz unten einen Haken bei "Verknüpfen" mache. Damit erstellt Calc mir eine DDE-Verknüpfung zu dem externen Dokument.
Viele Grüße
AhQ
- komma4
also, die Funktion "externe Daten" ist ansich gedacht für eine Verknüpfung zu benannten Bereichen einer Datei auf einem Webserver....
Möchtest Du eine einzelne Zelle referenzieren, so geht die in Calc über eine Dateiverknüpfung (Du schreibst: ='f:///zentrale/firma/2008/testcalc.ods'#Tabelle2.C3 in die Zelle)
oder
über eine dynamische Verbindung [Zellinhalt =DDE( "soffice"; "/zentrale/firma/2008/testcalc.ods"; C3) ]
Hilft Dir das?
Möchtest Du eine einzelne Zelle referenzieren, so geht die in Calc über eine Dateiverknüpfung (Du schreibst: ='f:///zentrale/firma/2008/testcalc.ods'#Tabelle2.C3 in die Zelle)
oder
über eine dynamische Verbindung [Zellinhalt =DDE( "soffice"; "/zentrale/firma/2008/testcalc.ods"; C3) ]
Hilft Dir das?
Cheers
Winfried
Winfried
genau das habe ich gesucht.
tausend dank
tausend dank