Mit der Funktion "Daten/Teilergebnisse" glaube ich nicht, dass das geht.
Aber nützt dir der Datenpilot etwas?
mfG
Teilergbnisse
Moderator: Moderatoren
Re: Teilergbnisse
Ich korrigiere mich:
Wenn Du bei Daten/Teilergebnisse zwei Gruppen aktivierst und dabei jeweils nach dem gleichen Feld gruppierst, kannst Du z.B. bei "Gruppe 1" die Summe und bei "Gruppe 2" das Maximum auswählen.
mfG
Wenn Du bei Daten/Teilergebnisse zwei Gruppen aktivierst und dabei jeweils nach dem gleichen Feld gruppierst, kannst Du z.B. bei "Gruppe 1" die Summe und bei "Gruppe 2" das Maximum auswählen.
mfG
oder beispielsweise so:
="Summe: "&TEILERGEBNIS(9;$B$3:$B$5)&" - Max von C: "&TEILERGEBNIS(4;$C$3:$C$5)
Viele Grüße
FranzX
--------------------------------------------
TIPP: OpenOffice.org Calc - Formeln und Funktionen
TIPP: Writer-Tuning; 194 clevere Tips und Tricks für OpenOffice.org 2 und StarOffice 8.
="Summe: "&TEILERGEBNIS(9;$B$3:$B$5)&" - Max von C: "&TEILERGEBNIS(4;$C$3:$C$5)
Viele Grüße
FranzX
--------------------------------------------
TIPP: OpenOffice.org Calc - Formeln und Funktionen
TIPP: Writer-Tuning; 194 clevere Tips und Tricks für OpenOffice.org 2 und StarOffice 8.
Du hast uns immer noch nicht verraten, wie Du arbeitest. Benutzt Du die Funktion "Daten/Teilergebnisse" oder ist das eine Tabelle, wo Du von Hand irgendwelche Formeln für Teilergebnisse führst?
Wenn Du die Teilergebnis-Funktion aus dem Daten-Menu benutzt, fällt mir bloß noch ein:
Führe die Spalte doppelt. Also wenn Du die zu berechnenden Daten in B hast, füllst Du C mit =B1....
Dann definierst Du im Teilergebnis-Dialog Spalte B mit Summe und Spalte C mit Maximum.
Und hast Du Dir den Datenpiloten auch mal angesehen? Seit Version 2 sind Funktionen hinzugekommen, mit denen man Datenpilot-Ergebnisse auslesen und weiterverarbeiten kann:
http://www.ooowiki.de/PivotdatenZuordnen
mfG
Wenn Du die Teilergebnis-Funktion aus dem Daten-Menu benutzt, fällt mir bloß noch ein:
Führe die Spalte doppelt. Also wenn Du die zu berechnenden Daten in B hast, füllst Du C mit =B1....
Dann definierst Du im Teilergebnis-Dialog Spalte B mit Summe und Spalte C mit Maximum.
Und hast Du Dir den Datenpiloten auch mal angesehen? Seit Version 2 sind Funktionen hinzugekommen, mit denen man Datenpilot-Ergebnisse auslesen und weiterverarbeiten kann:
http://www.ooowiki.de/PivotdatenZuordnen
mfG