Hallo,
wollte heute meine finale arbeit drucken. Leider musste ich feststellen, dass OO permanent meine eingebundenen EPS-Grafiken verschiebt. Schließe ich das Dokument und öffne es erneut, so stimmt es, nur sobald er die Grafiken konvertieren möchte verschiebt sich alles. Ich bin fast am Ende und hoffe ihr könnt mir helfen. Bei der Konvertierung, die scheinbar regelmäßig in einer auto-Funktion stattfindet, öffnen sich zahlreiche schwarze Windows (Siehe Anhang). Dies hat scheinbar zur Folge, dass alles durcheinander gewürfelt wird. Mal Stimmt, dann scoll ich etwas durch Dokument und alles ist wieder dahin. Woran kann das liegen? Kann ich dieses Konvertierung abschalten, sodass er erst beim erstellen des pdf's konvertiert?
Gruß,
Jan
Eps-Konvertierung führt zu Verschiebungen im Dokument
Moderator: Moderatoren
Eps-Konvertierung führt zu Verschiebungen im Dokument
- Dateianhänge
-
- 1.jpg (41.43 KiB) 1610 mal betrachtet
Re: Eps-Konvertierung führt zu Verschiebungen im Dokument
Hallo,
wie ich bereits sagte, werden die Grafiken in OO nicht dargestellt. erst nachdem ich die Datei ins pdf überführt habe, werden die eps-Grafiken sichtbar. Ich habe nichts installiert. Es erscheint beim einfach scollen durchs Dokument. Als würde er auf die Eps-Dateien zugreifen wollen. Ich habe auch gelesen, dass Eps-Grafiken von OO nicht dargestellt werden können. Das ist kein Problem, weil im pdf ja dann sichtbar.
Doch diese Windows tauchen mehrfach auf. Ich vermute ja, dass die Verschiebungen der Grafik damit zusammenhängt.
Gruß,
Jan
wie ich bereits sagte, werden die Grafiken in OO nicht dargestellt. erst nachdem ich die Datei ins pdf überführt habe, werden die eps-Grafiken sichtbar. Ich habe nichts installiert. Es erscheint beim einfach scollen durchs Dokument. Als würde er auf die Eps-Dateien zugreifen wollen. Ich habe auch gelesen, dass Eps-Grafiken von OO nicht dargestellt werden können. Das ist kein Problem, weil im pdf ja dann sichtbar.
Doch diese Windows tauchen mehrfach auf. Ich vermute ja, dass die Verschiebungen der Grafik damit zusammenhängt.
Gruß,
Jan
Re: Eps-Konvertierung führt zu Verschiebungen im Dokument
Ich konvertieren natürlich nicht mit dem völlig nutzlosen eingebauten Tool. Denn dann sind weder Schriftart noch Grafiken richtig. ich nutze den Adobe Acrobat Pro. in der Druckoption. Ich habe kein toll installiert.
Gruß,
Jan
Gruß,
Jan