verschiedene Fußzeilen in einem Dokument

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Ipein

verschiedene Fußzeilen in einem Dokument

Beitrag von Ipein »

Guten Morgen oder Mahlzeit,

ich bin ein völliger Neuling im Bereich Open Office.

Seit dem vergangenen Freitag läuft Open Office 2.4 auf allen unseren Rechnern.

Dieses auch zu unserer vollen Zufriedenheit.

Bei dem heutigen Rechnungslauf sind wir auf ein Problem gestossen, welches wir weder über die Open Office Hilfe noch im Netz alleine lösen können.

Daher unsere Bitte, wenn es dieses Problem schon einmal gab respektive wer das gleiche Problem hatte, hat hier vielleicht einen Lösungsweg für uns.

Also wir haben in unserem bisherigen Progranmm verschiedene Fußzeilen mit unterschiedlichen Kontonummern verwendet, also KTO. xxxx BLZ xxxx IBAN XXXX BIC xxxx für inländische Kunden und andere Kontodaten für EU Kunden.

Wenn wir nun die Kontodaten in der Fußzeile einfügen, werden die zuletzt eingefügten Kontodaten auf allen Seiten des Dokuments übernommen, was wir aus o-g- Gründen nicht möchten.

Die hieraus resultierende Frage" Muß ich für jedes Dokument welches ich einer Fußzeile zuordnen möchte, dieses seperat speichern?

Gibt es unter Open Office Calc die Möglichkeit in einem Dokument verschiedene Fußzeilen zu hinterlagen?

Wie ist dieses ggf. zu bewerkstelligen?

Für einen Hinweis bin ich sehr dankbar.

Mit den besten Wünschen und allen einen guten Start in die Woche.
Stephan

Re: verschiedene Fußzeilen in einem Dokument

Beitrag von Stephan »

Wenn wir nun die Kontodaten in der Fußzeile einfügen, werden die zuletzt eingefügten Kontodaten auf allen Seiten des Dokuments übernommen
das wäre dann aber ein Fehler, die Fußzeile sollte nur bei den Seiten/Tabellen eingefügt werden die die gleiche Seitenvorlage haben - allerdings scheint das bei 2.4 auch zu klappen (ich habs gerade überprüft) weshalb ich etwas ratlos bezüglich Deiner Aussage bin.