OO 2.4 hängt sich ständig auf

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

balu

Re: OO 2.4 hängt sich ständig auf

Beitrag von balu »

Hallo freedom,
freedom hat geschrieben: Falls Du es Dir anschaust, würde mich interessieren, welche Unterschiede es da gibt im Vergleich zu OOo 1.1.5 .
Schau es dir doch selber mal an, wenn Du der englischen sprache mächtig bist. :lol: Bin da eben selber auf die Online-Tour von Lotus Symphony gestoßen. Ich weiss ja nicht wie die OOo 1.1.5 aussieht, aber auf den ersten Blick würde ich sagen das "Symphony" Optisch nicht an OpenOffice erinnert.
Wenn Du dir die Tour anschauen willst, dann müssen Pop-Up's zugelassen werden.
Bis jetzt habe ich mich erstmal nur für die "Spreadsheets" interessiert. Bin aber noch nicht so weit, das ich einen Komentar dazu abgeben kann.

Viel Spaß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D
balu

Beitrag von balu »

Hallo freedom,

warum so kompliziert (Sprachpaket)? Es gibt doch z.B. auf CHIP.DE die deutschsprachige Beta 4.

Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D
pmoegenb

Beitrag von pmoegenb »

Meines Wissens basiert Symphony auf OOo 2, denn Symphony unterstützt ODF zu 100%, während z. B. OOo 1.1.5 ODF nur lesen kann.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Stephan

Beitrag von Stephan »

Dass OOo 1.1.5 ODF nur lesen kann, liegt an seinen Machern. Sie wollen das so.
Da sie diese Version aufgegeben haben, wollten sie damit nicht zu viel Aufwand betreiben.

Symphonie dagegen hat Zukunft und IBM hat es so gemacht, dass sie ODF auch schreiben kann.
Denn machbar ist das mit OOo1.x schon.

Ja, Stimmt alles, mutmaßlich gibt es noch mehr Weiterentwicklungen der 1.x Linie durch IBM, leider ist aber öffentlich nichts genaues in Erfahrung zu bringen.

Jedoch hat IBM im Herbst 2007 angekündigt mit Synphony zukünftig auf die 2.x Codelinie von OOo umzuschwenken, man darf also vermuten das derzeitig schon entsprechend entwickelt wird, wann es öffentlich zugängliche Versionen geben wird weiß ich aber nicht.

Gruß
Stephan
Antworten