Ich habe seit Freitag auch so eine Vista-Kiste.freedom hat geschrieben:Wie kommt das? Wieso gibt es und seit wann ein deutsches und ein englisches Verzeichnis?
Der Vista hat andere Standardpfade für die Benutzerverzeichnisse als XP, dabei gibt es aber einen Unterschied zwischen den realen Pfaden im Dateisystem (englisch) und dem, was der Windows Explorer Dir präsentiert (deutsch) die 'Verknüpfungen' auf die Ansicht im Explorer sind in der Registry als virtuelle Verzeichnisse angelegt.
Weil ich mit dem TotalCommander mehr anstelle als mit dem Windows Explorer, habe ich mich erst über die 'neuen' Pfade gewundert, und mich geärgert, dass ich auf verschiedene Verknüpfungen nicht zugreifen konnte. - TotalCommander greift nicht auf die Umleitungen in der Registry zu.
Paulus, hast Du vielleicht in Extras>Optionen>OpenOffice.org>Allgemein die Option "OpenOffice.org-Dialoge verwenden" eingeschaltet? Mach die mal aus, dann greift OOo auf die Bibliothek der Windows Standard-Dialoge zu, und die scheint die Pfade richtig zu übersetzen. Ich habe das gerade mal beim Speichern probiert: der Windows-Dialog zeigt mir einen Link auf ein beliebiges Verzeichnis korrekt, der OOo-Dialog zeigt es gar nicht erst an.