ich habe folgendes Problem:
Bei uns im Krankenhaus arbeiten wir mit OpenOffice und ich habe eine Writer-Vorlage erstellt für eine bestimmte Abteilung. Nun, wie man Ärzte so kennt, soll das Dokument ohne viele "Klicks" ausgefüllt sein.
Hierzu habe ich im z.B. mit EIngabelisten gearbeitet in denen z.B. der Name des Arztes hinterlegt ist. Nun handelt es sich um 2 Ärzte die auch verschiedene Fachgebiete haben. Im Moment habe ich dazu 2 Eingabelisten. Sollte der Arzt in der ersten Liste geändert werden, so muss n diesem Fall auch die Fachbezeichnung in der zweiten Liste angepasst werden. Das sind dann aber in diesem Fall 6 Klicks (öffnen, auswählen, bestätigen *2) und nicht nur 3 Klicks... dazu bitte keine Kommentare.
Dazu gäbe es wohl für die Zukunft 2 Lösungsmöglichkeiten:
1. Eine mehrzeilige Eingabeliste in der in der ersten Zeile bsp. Der Name und in der zweiten Zeile die Bezeichnung steht.
2. Die beiden Eingabelisten werden über Bedingungen verknüfpt ... wenn Eingabeliste1: Dr. xyz, dann Eingabeliste2: Arzt für xyz-Medizin
Leider weiss ich nicht wie ich eine der beiden Möglichkeiten umsetzen kann? Oder hat jemand vielleicht noch eine andere Idee? Ich könnte auch beide Bezeichnungen hinschreiben und sie soll das markieren und löschen was nicht zutrifft ... ist dann aber sehr unsauber...

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!!!
Liebe Grüße
Steffi