Hallo
Ich sitze zur Zeit an nem größeren Dokument, sagen wir etwa 20 Seiten Text. Bis auf die Überschriften ist alles als 'Textkörper' formatiert.
Grade vorhin wieder passiert: Dokument/Writer zugemacht, nach ner Pause wieder aufgemacht und der größte Teil des Textes war als 'Standard' definiert.
Es kam in letzter Zeit ab und zu vor dass einzelne Abschnitte zu Standard umformatiert wurden, deshalb habe ich die Standard-Vorlage farblich angepasst damit mir das sofort auffällt. Als dann vorhin der größte Teil des Texts bunt war dachte ich ich frag mal ob das Problem auch schon jemand anders hatte, ob's evtl ein bekannter bug ist.
Die .odt kann ich leider nicht zur Ansicht online stellen, ist meine Diplomarbeit, von wegen Plagiat und so.
Also, Problem bekannt oder lokale Unstimmigkeit?
(ich hatte mal in der content.xml rumgepfuscht, aber nur Styles geändert, nichts gelöscht)
Formatierung geht verloren (OOo 2.4 Win)
Moderator: Moderatoren
- black silence
@work: OOo 2.4 win xp @home: OOo 2.4 gentoo 64bit
- black silence
Re: Formatierung geht verloren (OOo 2.4 Win)
Danke für die Antwort.
Zugemacht heißt hier Writer geschlossen, keine weiteren OOo Module offen und keinen Schnellstarter installiert.
Format ist original odt, keine doc-Konvertierung oder ähnliches.
Gruß
pat
Zugemacht heißt hier Writer geschlossen, keine weiteren OOo Module offen und keinen Schnellstarter installiert.
Format ist original odt, keine doc-Konvertierung oder ähnliches.
Gruß
pat
- black silence
wenn das noch öfter vorkommt werd ich das auf jeden Fall in ner neuen sauberen Datei einfügen
- black silence
zur Doku:
Kam grade wieder vor. Ich hab also wieder die Formatierung draufgemacht und dann in die content.xml reingeschaut. Der alte, nicht neu formatierte Text hatte P27, der neu P23. Also hab ich alle P27 durch P23 ersetzt, die Definition vom 'original' P23 gelöscht, jetzt wird also die alte P27 unter neuem Namen für alles verwendet. Mal sehen was dabei rauskommt.
In der styles.xml kommt übrigens kein P23 oder P27 vor
Kam grade wieder vor. Ich hab also wieder die Formatierung draufgemacht und dann in die content.xml reingeschaut. Der alte, nicht neu formatierte Text hatte P27, der neu P23. Also hab ich alle P27 durch P23 ersetzt, die Definition vom 'original' P23 gelöscht, jetzt wird also die alte P27 unter neuem Namen für alles verwendet. Mal sehen was dabei rauskommt.
In der styles.xml kommt übrigens kein P23 oder P27 vor
- black silence
so ähnlich, ja
angepasste Vorlagen scheinen zu reichen (Textkörper auf Verdana umgebogen zB)
der Test wird auf Standard zurückgesetzt, aber nur das was ich nicht vor dem Speichern neu zugewiesen habe und es muss die gleiche Formatierung haben wie die die ich 'überschrieben' habe
also ein kompletter Block Vorlage1 wird zurückgesetzt wenn ich eine Zeile daraus auf Vorlage2 formatiere
danke für die Info, es liegt also nicht an meiner Bastelei
angepasste Vorlagen scheinen zu reichen (Textkörper auf Verdana umgebogen zB)
der Test wird auf Standard zurückgesetzt, aber nur das was ich nicht vor dem Speichern neu zugewiesen habe und es muss die gleiche Formatierung haben wie die die ich 'überschrieben' habe
also ein kompletter Block Vorlage1 wird zurückgesetzt wenn ich eine Zeile daraus auf Vorlage2 formatiere
danke für die Info, es liegt also nicht an meiner Bastelei