Hi,
Du kannst Folgendes mit einer KOPIE der Datei versuchen (weitergehende Tipps zu defekten Dateien findest Du auch hier im Forum mit der Suchfunktion):
Benenne die Datei in *.zip um; dann befindet sich Deine Datei sozusagen in ihre Einzelteile aufgesplittet im zip-Ordner. In der contents.xml findest Du die Inhalte der Datei, allerdings ist das ziemlich unübersichtlich, so dass ich nicht genau weiß, ob Du damit etwas anfangen kannst, aber vielleicht hilft Dir das ja schon weiter.
Gruß,
Rebecca
Beschädigte Datei Öffnen
Moderator: Moderatoren
Re: Beschädigte Datei Öffnen
Hallo miteinander,
@Rebecca
Die Datei muss nicht umbennant werden! Die Packprogramme die ich kenne, kümmern sich nicht um die Dateiendung, sondern um deren Inhalt. Es spielt dabei keine Rolle ob die Dateiendung ".zip" ist, oder ".officeendung". Und wenn so eine Datei entpackt wird ***, bekommt das Verzeichnis nur den Dateinamen, ohne Dateiendung.
@Michi
Wenn Du sie entpackt hast, welche Einzel-Datei aus dem Verzeichnis hast Du dir da angeschaut?
Vielleicht solltest Du aber dir mal in Ruhe diesen Thread durchlesen. .ods-Datei gezippt = Problem
Gruß
balu
***Diese Datei direkt mit einem Packer öffnen, und nicht über Doppelklick im Explorer.
@Rebecca
Die Datei muss nicht umbennant werden! Die Packprogramme die ich kenne, kümmern sich nicht um die Dateiendung, sondern um deren Inhalt. Es spielt dabei keine Rolle ob die Dateiendung ".zip" ist, oder ".officeendung". Und wenn so eine Datei entpackt wird ***, bekommt das Verzeichnis nur den Dateinamen, ohne Dateiendung.
@Michi
Hast Du dir die Datei direkt im Editor angeschaut, oder erst entpackt?Michi86 hat geschrieben: Wenn ich die Datei mit dem Editor sehe ich nur unlesbare Zeichen.
Wenn Du sie entpackt hast, welche Einzel-Datei aus dem Verzeichnis hast Du dir da angeschaut?
Vielleicht solltest Du aber dir mal in Ruhe diesen Thread durchlesen. .ods-Datei gezippt = Problem
Gruß
balu
***Diese Datei direkt mit einem Packer öffnen, und nicht über Doppelklick im Explorer.
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden