Hallo,
ich habe eine Serienbriefvorlage erstellt, mit automatischen einfügen von Namen, Adresse usw. Hat alles super funktioniert!
Doch heute ging nichts mehr, die Daten wurden einfach nicht mehr eingefügt. o.k. da ich mich mit der Adressdatenbank etwas gespielt habe, könnt ich etwas verstellt haben. Die Adressdatenbank gelöscht und mit dem Assistenten neu angelegt. Im Brief auch die Feldbefehle neu gesetzt. Er fügt jetzt Daten ein, nur das Feld "Benutzerdef1" und der "Nachname" bleiben leer bzw. steht der grau hinterlegte Befehl noch drin. In der Datenbank sind aber die Daten drin.
Wäre für jeden Tip dankbar
Win XP SP2
Thunderbird 2.0.0.14
Morefunktionsforadressbook 0.5.1
OOo 2.4 de
THX Platin
Serienbrief und Feldbefehl
Moderator: Moderatoren
-
Re: Serienbrief und Feldbefehl
Ich hatte so ein ähnliches problem das nicht alles aus der Spalte mitgekommen ist... hatte in der Spalte sowohl reinen Text als auch reine zahlen.. und da hab ich festgestellt das die erste zeile in einer Spalte praktisch vorgibt ob sie text oder zahlen enthält.. kann das bei dir auch der fall sein??? Wenn ja einfach in der ersten Zeile z.B. 1AA oder so eingeben.. damit müssts klappen...
Bernhard
------------------
OO-Forum
das beste was das Web zu bieten hat...
------------------
OO-Forum

-
Leider nicht. Es hatte ja auch schon mal funktioniert.
THX
Platin
THX
Platin
-
Habe den Brief jetzt gelöscht und einen Neuen gemacht. Siehe da, jetzt geht es wieder????????????
THX
Platin
THX
Platin
-
Hallo Sven1,
was geschieht, wenn Du Dir die Feldnamen über Ansicht/Feldnamen anzeigen lässt ?
Feldinhalte werden bei Seriendokuments immer so angezeigt, wie sie zuletzt gespeichert worden sind. Beim nächsten Seriendruck erfolgt trotzdem ein korrekter Druck.
Siehe auch viewtopic.php?f=1&t=24337
was geschieht, wenn Du Dir die Feldnamen über Ansicht/Feldnamen anzeigen lässt ?
Feldinhalte werden bei Seriendokuments immer so angezeigt, wie sie zuletzt gespeichert worden sind. Beim nächsten Seriendruck erfolgt trotzdem ein korrekter Druck.
Siehe auch viewtopic.php?f=1&t=24337
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1