Hallo MrBull,
versuch mal, Deinen Quellbereich als Text zu formatieren. Dann musst Du ihn allerdings neu eingeben, weil das Datum erst in eine Ganzzahl und dann zu Text konvertiert wird (linksbündig).
Wenn die Zielzelle dann als Datum formatiert ist, sollte die automatische Konvertierung in umgekehrter Richtung wieder klappen, jedenfalls bei mir unter OOo 2.4
Siehe auch hier: Dropdown OOo 2.3
Probleme beim Datums Import
Moderator: Moderatoren
Re: Probleme beim Datums Import
Zuletzt geändert von chrk am So, 25.05.2008 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Software hat keinen Verstand - benutze deinen eigenen...!
Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
Hallo,
ich habs jetzt mal so gemacht wie es chrk vorgeschlagen hat,
hat funktioniert, ist aber sehr umständlich und nicht gerade sinnvoll , oder ?
Danke für eure Hilfe..
mfg, MrBuLL
ich habs jetzt mal so gemacht wie es chrk vorgeschlagen hat,
hat funktioniert, ist aber sehr umständlich und nicht gerade sinnvoll , oder ?
Danke für eure Hilfe..
mfg, MrBuLL
Wenn man es vorher weiß, ist es gar nicht umständlicher, als das Datum im Datumsformat einzugeben, weil das Reihe ausfüllen per Runterziehen auch im Textformat funktioniert. Und sinnvoll? - Die Gültigkeit per Datenbereich ist in erster Linie auf Strings oder Zahlenwerte ausgerichtet. Das Format des Quellbereichs wird offensichtlich nicht überprüft (in OOo 3beta übrigens auch nicht).MrBuLL hat geschrieben:hat funktioniert, ist aber sehr umständlich und nicht gerade sinnvoll , oder ?
Wenn Du magst, kannst Du ein Issue als Enhancement anmelden: http://de.openoffice.org/issues/