Von XP zu Vista

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

xdo
Von XP zu Vista

Beitrag von xdo »

Hallo
Ich einen neuen Computer mit W. Vista die Dokumente die ich unter xp erstellt habe passen jetzt nicht mehr auf eine Seite. Wo ran liegt das was muss ich einstellen?
Kurtfahrrad
*
Re: Von XP zu Vista

Beitrag von Kurtfahrrad »

Hi

Wie meinst du das? Wenn du das Dokument öffnest oder wie???

OOo 2.4.1/Win XP Pro SP2
xdo

Beitrag von xdo »

Ja
xdo

Beitrag von xdo »

kann mir jemand helfen
manese

Beitrag von manese »

Hallo xdo,
es sieht ganz so aus, als hätten sich die Seiteneinstellungen bei deinem Dokument geändert. Da sich dein Fehler aber nicht reproduzieren lässt, ist es sehr schwer zu raten, was genau diese Änderung hervorruft. Lässt sich dein Problem beheben, indem du die Seitenränder unter "Format>Seiteneinstellungen" anpasst? In diesem Fall müsste möglicherweise an den Formatvorlagen gearbeitet werden. Aber das ist ein so weites Feld, da müsste man vorher doch Genaueres wissen.
Alles Gute
matthias
miesepeter

Beitrag von miesepeter »

Hast du den (Standard-) Drucker gewechselt? Auch das ändert oft den Seitenaufbau...
chrk

Beitrag von chrk »

Hallo,
wenn Du das Gefühl hast, dass die Antworten auf Deine Frage dürftig sind und im Nebel stochern, kann das vielleicht daran liegen, dass Du Deine Frage dürftig formuliert hast.

Niemand außer Dir sitzt vor Deinem Bildschirm, also kann niemand außer Dir sehen, was anders ist als vorher. Was passt wo nicht mehr auf eine Seite? Bildschirmseite oder Druckseite? Hat sich vielleicht Deine Bildschirmauflösung geändert? Passen die Absatz- und Seitenumbrüche nicht mehr? Hast Du vielleicht eine Dokumentvorlage, die Du vorher unter XP verwendet hast, unter Vista nicht importiert?

Ein 'Plötzlich ist alles anders' reicht nicht, um sachdienliche Hinweise zu geben. Und versuch doch mal, Antworten auf Nachfragen in ganzen Sätzen zu formulieren. Das ist hier kein SMS-Forum.
xdo

Beitrag von xdo »

Ich hab noch keinen Drucker Installiert.

Der Text um den es geht ist ein Brief und die Freundlichen Grüße sind auf die 2 Seite gerutscht.
Elbfischer

Beitrag von Elbfischer »

Dann installier doch erstmal Deinen (alten) Drucker, bzw. den Druckertreiber dafür.

Danach sollte eigentlich wieder alles beim alten sein, das zeigt zumindest die bisherige Erfahrung; denn das gleiche Dokument sieht auf unterschiedlichen Druckern nicht wirklich immer gleich aus, obwohl es eigentlich so sein sollte.

Gruß
Elbfischer
xdo

Beitrag von xdo »

Hab die neuste Version Installiert und jetzt scheint es zu gehen.
Antworten