Hallo
Ich schreibe regelmässig grössere Dokumente mit dem Writer, die auch zahlreiche Abbildungen enthalten. Schon zweimal ist es dabei vorgekommen, dass ein kleiner Abschnitt von einigen Sätzen von einer Abbildung überdeckt worden ist. Die Grafiken befinden sich in einem Rahmen mitsamt der Beschriftung und Nummerierung, der Rahmen ist jeweils am Absatz verankert, für den Umlauf verwende ich die Einstellung "Kein Umlauf". Selbst beim Ausdruck ist der Text nicht sichtbar.
Schiebe ich den ganzen Rahmen dann jeweils etwas herum, oder verschiebe den Anker auf einen anderen Absatz, dann kommt der überdeckte Text plötzlich wieder zum Vorschein, ohne dass ich irgendewelche Einstellung verändern würde!
Das ist sehr ärgerlich. In grossen Dokumenten merkt man dies unter Umständen nicht oder schreibt gewisse Textpassagen zweimal!
Wer weiss Rat oder hat ähnliches erlebt?
Merci!
Von Abbildung verdeckter Text
Moderator: Moderatoren
Re: Von Abbildung verdeckter Text
Danke für den Tipp!
Werde das in Zukunft versuchen. (Ich kann die Situation leider momentan nicht rekonstruieren, werde aber in Zukunft einfach regelmässig alles aktualisieren!)
Gruss
Christian
Werde das in Zukunft versuchen. (Ich kann die Situation leider momentan nicht rekonstruieren, werde aber in Zukunft einfach regelmässig alles aktualisieren!)
Gruss
Christian
Re: Von Abbildung verdeckter Text
Hallo chaug,
ich habe das von dir beobachtete Phänomen rein zufällig gestern auch bei mir (zum ersten Mal) festgestellt.
Zur Problemeingrenzung:
Danke
matthias
ich habe das von dir beobachtete Phänomen rein zufällig gestern auch bei mir (zum ersten Mal) festgestellt.
Zur Problemeingrenzung:
- Meine Datei ist ein Word-Import,
die Grafik befindet sich in einer Tabelle,
es handelt sich um eine zugeschnittene Grafik,
die in das Dokument eingebettet ist,
das Phänomen existiert offensichtlich nur bei der Absatzvorlage "Tabelleninhalt".
Der ursprüngliche Grafiktyp ist mir nicht bekannt.
Danke
matthias